Auf Eroberungskurs
Studie E Eine Studie von AUTOHAUS und der Santander Bank zeigt, wie Sie Ihre Kunden mit Finanzdienstleistungen zum lohnenden Kauf bewegen. von Eva Stadler
Qualitativ wachsen – so lautet die Formel für langfristigen Erfolg im Automobilhandel. Hierbei muss man sich nicht zuletzt gegen die Rabatterwartungen vieler Interessenten stemmen. Wie sich mithilfe von Finanzdienstleistungen positive Effekte erzielen lassen, zeigt die Studie "Mehr Erfolg mit Finanzdienstleistungen" von AUTOHAUS und der Santander Consumer Bank.
Prof. Dr. Stefan Reindl vom Institut für Automobilwirtschaft erklärt einleitend, weshalb Finanzierungs- und Leasingangebote im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zusätzliche Impulse bringen: Deren Haltedauer ist im Vergleich zu Barzahlern kürzer, ihre Ausgabebereitschaft hinsichtlich des Fahrzeugs, der Zusatzausstattungen und der Zubehörteile höher. Außerdem stellt…
Mehr Infos finden Sie hier!