Neue Transportermarke Maxus: Auf der "Elektrowelle"
Maxomotive will mit seinen E-Transportern auch hierzulande durchstarten. Dazu baut der Importeur gerade ein Händlernetz auf. Das Autohaus Möhrle ist einer der ersten Partner der Marke.
Die neue Marke Maxus hat in Deutschland viel vor. Das Vertriebsnetz von aktuell knapp 30 Händlern soll bis Ende nächsten Jahres auf 150 anwachsen. Als einer der ersten Händlerpartner verkauft das Autohaus Möhrle in Freudenstadt seit März die elektrischen Nutzfahrzeuge des chinesischen Herstellers in Deutschland.
Die Zusammenarbeit mit dem Importeur, der Maxomotive Deutschland GmbH, entstand dadurch, dass Möhrle bereits seit 2011 auch die koreanische Marke Ssangyong vertreibt. Beide Fabrikate gehören auf dem europäischen Markt zur belgischen Importeursgesellschaft Alcomotive. "Wir haben die Chance gesehen, im Transporterbereich - und da vor allem in der stetig wachsenden Elektromobilität - für unseren regionalen Markt noch zusätzliche Fahrzeuge anzubieten", erzählt Geschäftsführer Florian Möhrle. Maxus-Transporter passten in sein Portfolio, da er auch FUSO und DAF im Verkauf hat und sein…
Mehr Infos finden Sie hier!