Die Arndt Mobility Group präsentiert die Modelle Lucid Air "Dream Edition" und den Lucid Air "Touring" – und damit die erste "Twin Delivery" des US-Herstellers in Europa. "Wir sind der erste Autovermieter, der vor über zwanzig Jahren den VW Beetle nach Deutschland geholt hat", sagte Geschäftsführer Matthias Arndt. "Aber selten waren wir so stolz auf eine Pionierleistung wie heute – denn die Modelle von Lucid sind wirklich etwas ganz Besonderes."
- Aston Martin: Lucid Motors steigt bei Kultmarke ein
- Lucid Air: Zwei neue Varianten
- Lucid Motors: Neuer Marketingleiter, neues Auto – und frische Quartalszahlen
Der erste Kontakt mit der relativ jungen Automarke ist vor zwei Jahren zustande gekommen. Die Investition in gleich zwei der Luxus-Elektroautos habe Mut und den Glauben in das Produkt erfordert, erklärte Stefan Weimann, Projektmanager bei Arndt. Die erste Kundenresonanz auf die Fahrzeuge sei durchweg positiv: "Es gibt schon jetzt eine sehr große Nachfrage nach unseren Lucid-Modellen." Die neuen Limousinen sind ab sofort bei der Arndt Automotive GmbH erhältlich, die innerhalb der Gruppe für die Beschaffung von Fahrzeugen mit besonderen Anforderungen zuständig ist.
Lucid Air Sapphire
BildergalerieWas den Lucid Air so besonders macht
Der Lucid Air gehört mit einem cw-Wert von 0,197 zu den aerodynamischsten Fahrzeugen der Welt. Die Modelle verfügen über viele luxuriöse Extras, überzeugen aber insbesondere mit ihren technischen Daten. So erreicht die "Dream Edition" des Models bis zu 1.111 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h.
Dank der 924-Volt-Systemspannung können die elektrischen Luxuslimousinen in weniger als drei Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und mit einer vollen Ladung circa 830 Kilometer zurücklegen. Die Modellreihe wird erst seit 2021 gefertigt.
Lucid Motors Store München
BildergalerieDas Familienunternehmen Arndt wurde 1963 in Neuss gegründet. Matthias Arndt führt es in zweiter Generation. Die Gruppe besteht aus der Arndt Automobile GmbH (Autovermietung u Autohandel), der Arndt Automotive GmbH (Spezialdienstleister für die Automobilindustrie) und der Frigo-Rent Services GmbH (Kühlfahrzeugvermietung).
"Wir bewegen weit über 7.500 Fahrzeuge an 34 Standorten durch über 350 Mitarbeitende", so der Geschäftsführer. Man zähle damit zu den größten inhabergeführten Autovermietungen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen.