Rund ein Jahr vor Marktstart in Europa präsentiert Chevrolet auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig (10. bis 18. April) den deutschen Autofans die Neuauflage des Camaro. "Der Camaro vereint das Beste zweier Welten – eine große Tradition und ein durch und durch modernes, fortschrittliches Paket aus Leistung, Komfort und Technologie“, erklärte Deutschland-Geschäftsführer Markus Leithe laut Mitteilung. Das Retro-Musclecar werde im Frühjahr 2011 sowohl als Sportcoupé als auch Cabriolet an den Start gehen. Der Camaro ist in den USA bereits seit 2009 erhältlich, das Antriebsprogramm umfasst dort einen V6- und zwei V8-Benziner mit einem Leistungsspektrum von 224 kW / 305 PS bis 313 kW / 426 PS. Preise für Deutschland stehen noch nicht fest. Auf seinem Heimatmarkt kostet das "Pony-Car" laut Hersteller-Website mindestens 22.680 US-Dollar. Chevrolet will in den kommenden beiden Jahren eine Reihe neuer Fahrzeuge auf den Markt bringen, die die Position der Marke in Europa weiter ausbauen sollen (wir berichteten). Anfang kommenden Jahres steht ein neuer Familienvan auf dem Programm. Der überarbeitete Captiva mit neuen Motoren, der neue Aveo und eine Kompaktversion des Cruze sollen bis Ende 2011 folgen. (rp)
AMI 2010: Chevrolet Camaro lässt Muskeln spielen
Rund ein Jahr vor dem offiziellen Marktstart in Europa präsentiert sich die Neuauflage des Pony Cars den deutschen Autofans. Der Sportwagen bildet den Auftakt einer Reihe von Modellneuheiten.