-- Anzeige --

Ausgabe 08/2012: Allrad aus Korea

23.04.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Allrad aus Korea

SsangYong – Die Marke sucht in Deutschland Handelspartner.

Von doris Plate

Noch sind die Verkaufszahlen klein und SsangYong Motors Deutschland ist realistisch genug, die Ziele nicht zu hoch anzusetzen. 2012 sollen 900 Fahrzeuge verkauft werden. „Wir halten es für realistisch, dass jeder Händler 15 Fahrzeuge verkaufen kann“, sagt Geschäftsführer Ulrich Mehling. Interessierte Händler sollten die Marke kontaktieren: „Wir bringen gerne mal ein Auto vorbei, damit sie sich selbst ein Bild machen können.“

Hierzulande ist die Marke nämlich noch weitgehend unbekannt, dabei stellt der viertgrößte südkoreanische Automobilkonzern schon seit über 50 Jahren Allradfahrzeuge her. Es gab einige Aufs und Abs – seit ca. einem Jahr aber gehört SsangYong Motors zu 70 Prozent zum indischen Mischkonzern Mahindra & Mahindra, der jährlich rund 14 Milliarden Dollar Umsatz macht. Die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.