Auto-Abo: All-inclusive-Herausforderer
Nutzen statt Besitzen: Auto-Abo-Modelle sind medial ziemlich präsent. Handelt es sich dabei um ein interessantes neues Mobilitätskonzept für den Handel oder greifen sie seine Vertriebskompetenz an?
Heute noch ein zartes Pflänzchen, bald ein mächtiger Stamm im Automobilvertrieb? Die Rede ist von Auto-Abo-Modellen, die unter den klangvollen Namen Cluno, Vive la Car, Care by Volvo, Mercedes Me Flexperience, Faaren oder Carship derzeit am Markt reüssieren. Um nur ein paar der All-inclusive-Ansätze zu nennen. Die Player - mal Mobility Fintech, mal Hersteller, mal Autohändler - versuchen, sich mit ihren "Alles außer Tanken"-Angeboten zwischen Kurzzeitmiete und Leasing respektive Kauf zu positionieren und dem Endkunden einen flexiblen Mobilitätsansatz zu bieten. Einfach, transparent und sicher in der Abwicklung - das versteht sich bei ihnen von selbst. Und auch die monatliche Flatrate, die Verbraucher ja von ihrem Fitnessstudio oder ihrem Streaming-Portal kennen, soll das Ganze schön übersichtlich machen. Nur noch die Kosten für den Sprit muss man als Abonnent zusätzlich einkalkulieren…
Mehr Infos finden Sie hier!