Erfolgreicher Jahresstart für VEACT: Der BMW Vertrieb Deutschland setzt ab sofort auf das "Aftersales Marketing Programm" (AMP) des IT-Branchendienstleisters. Der Autobauer empfiehlt seinen BMW- und Mini-Servicebetrieben die digitale Lösung, um ihr Marketing im Aftersales-Geschäft zu steuern. "Wir freuen uns sehr, dass wir dieses zukunftsweisende Projekt für die BMW Group umsetzen dürfen. Wir sehen darin einen großen Vertrauensbeweis für VEACT", sagte Geschäftsführer Matthias Zimmermann am Mittwoch laut einer Mitteilung.
Nach einer Pilotphase mit rund einem halben Dutzend BMW-Händlern und rund 30 Standorten befindet sich das AMP momentan im Roll-Out in der weiß-blauen Service-Organisation. Den Betrieben verspricht der Anbieter einen durchgängigen Ansatz für das Marketing: von der Datenanalyse und Kampagnenplanung bis zu deren Durchführung und Erfolgsauswertung. Im AMP für BMW kommen unter anderem die Tools "Kundenvitalitätsanalyse" und "Kampagnenmanager" zum Einsatz.
VEACT entwickelt und vertreibt eine softwarebasierte Plattform zur Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen in Autohäusern. Die Münchner setzen dabei auf selbst entwickelte Innovationen mit Schwerpunkt intelligente Cloud-Lösungen. (rp)