-- Anzeige --

5. AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress: Das "Navi" zum Kunden

18.08.2016 00:13 Uhr
5. AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress: Das "Navi" zum Kunden
"Transparenz im lokalen bzw. regionalen Markt ist Pflichtprogramm", raten Klaus Heinrich von Schaffer & Collegen und Oliver Pape von der GfK.
© Foto: GfK, Schaffer & Collegen

Beim 5. AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress zeigen Oliver Pape von der GfK und Klaus Heinrich von Schaffer & Collegen erfolgreiche Wege zur Zielgruppe "Small Commercials" auf.

-- Anzeige --

Die große Bedeutung der Gewerbetreibenden für den Autohandel ist unstrittig. "Die dazu gehörenden Marktbearbeitungskonzepte der Händler gehen jedoch weit, teilweise sehr weit auseinander", wissen Oliver Pape von der GfK und Klaus Heinrich von Schaffer & Collegen. "Wer sich heute noch auf die traditionelle Art des Verkaufens im Laden verlässt, agiert fahrlässig."

Beim 5. AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress am 6. Oktober 2016 in Neuss zeigen die beiden Experten erfolgreiche Wege zur Zielgruppe "Small Commercials" auf. "Transparenz im lokalen bzw. regionalen Markt ist Pflichtprogramm", raten Pape und Heinrich. Damit einher gehe die fokussierte Verwendung von Werbebudgets und der Einsatz der Verkaufsmannschaft auch im Außendienst. "Die aber will gesteuert sein: mit einem Navi zum Kunden."

Zahlreiche Top-Branchenexperten aus Industrie und Handel widmen sich auf dem AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress unter anderem den kleinen Flotten und deren Bedeutung für den Automobilhandel. Des Weiteren stehen die Gestaltung interner Prozesse sowie spezielle Angebote für Gewerbekunden im Fokus der Veranstaltung. Vor Ort sind Thorsten Barg (EurotaxSchwacke), Matthias Gauglitz (Christoph Kroschke), Michael Gergen (Dataforce), Andrea Hansen (Christoph Kroschke), Dirk Helmold (TÜV Nord Mobilität), Klaus Heinrich (Schaffer & Collegen), Bernd Ley (Auto Bach Unternehmensgruppe), Jürgen Ohr (TRIAS Training & Services), Oliver Pape (GfK), Stefan N. Quary (Skoda Auto Deutschland), Maik Siebrecht (Autohaus Siebrecht), Rainer Thies (Santander Consumer Leasing), Thomas Timmermanns (Autohaus Timmermanns), Siegfried Trede (DAT) und Stefan Wieber (Ford Deutschland). Moderation: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS. (AH)

Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/5-autohaus-santander-grosskundenkongress-1734119.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS akademie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.