Die große Bedeutung der Gewerbetreibenden für den Autohandel ist unstrittig. "Die dazu gehörenden Marktbearbeitungskonzepte der Händler gehen jedoch weit, teilweise sehr weit auseinander", wissen Oliver Pape von der GfK und Klaus Heinrich von Schaffer & Collegen. "Wer sich heute noch auf die traditionelle Art des Verkaufens im Laden verlässt, agiert fahrlässig."
Beim 5. AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress am 6. Oktober 2016 in Neuss zeigen die beiden Experten erfolgreiche Wege zur Zielgruppe "Small Commercials" auf. "Transparenz im lokalen bzw. regionalen Markt ist Pflichtprogramm", raten Pape und Heinrich. Damit einher gehe die fokussierte Verwendung von Werbebudgets und der Einsatz der Verkaufsmannschaft auch im Außendienst. "Die aber will gesteuert sein: mit einem Navi zum Kunden."
Zahlreiche Top-Branchenexperten aus Industrie und Handel widmen sich auf dem AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress unter anderem den kleinen Flotten und deren Bedeutung für den Automobilhandel. Des Weiteren stehen die Gestaltung interner Prozesse sowie spezielle Angebote für Gewerbekunden im Fokus der Veranstaltung. Vor Ort sind Thorsten Barg (EurotaxSchwacke), Matthias Gauglitz (Christoph Kroschke), Michael Gergen (Dataforce), Andrea Hansen (Christoph Kroschke), Dirk Helmold (TÜV Nord Mobilität), Klaus Heinrich (Schaffer & Collegen), Bernd Ley (Auto Bach Unternehmensgruppe), Jürgen Ohr (TRIAS Training & Services), Oliver Pape (GfK), Stefan N. Quary (Skoda Auto Deutschland), Maik Siebrecht (Autohaus Siebrecht), Rainer Thies (Santander Consumer Leasing), Thomas Timmermanns (Autohaus Timmermanns), Siegfried Trede (DAT) und Stefan Wieber (Ford Deutschland). Moderation: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS. (AH)
Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/5-autohaus-santander-grosskundenkongress-1734119.html