In diesem Jahr feiert die Deutsche Auto Dienst GmbH (DAD) ihr 20-jähriges Jubiläum. Pünktlich zum runden Firmengeburtstag hat der Fahrzeugdienstleister sein gesamtes Corporate Design neu aufgesetzt. Das Logo zeige jetzt die Dynamik, mit der man die entwickelten Branchenlösungen in den Markt trage, teilte das in Ahrensburg vor den Toren Hamburgs ansässige Unternehmen mit. Das weiterentwickelte Design ziehe sich durch die gesamte Geschäftsausstattung und spiegele die Stärken des Digitalisierungsexperten wider.
Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung der Kroschke Gruppe, sagte: "Das neue Corporate Design verbindet unseren Eigenanspruch an die Prozessqualität mit den hohen Erwartungen unserer Kunden. Zudem steht es für den vollzogenen Generationswechsel unseres Familienunternehmens und den spürbar gewordenen Wandel, der sich durch den gesamten DAD zieht." Bei allem Neuen bleibe unverändert, dass der DAD erster Ansprechpartner rund um Digitalisierungslösungen des automobilen Lebenszyklus sei, so Kroschke.
Entwickelt wurde der neue Markenauftritt gemeinsam mit der Designagentur Studio Oeding in Hamburg. Philipp Kroschke und Mirko Dobberstein, Geschäftsführer des DAD, zeigen sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. "Schnelle, ganzheitliche und zielorientierte Prozesse sind der zentrale Erfolgsfaktor des DAD", so Dobberstein. Das Logo mit den waagerecht angeordneten Linien in Rot und Grau unterstreiche die digitale Automatisierung, das Processing und die Datenbündelung, hieß es.
Passend zum neuen Logo wurde zudem die Website des Unternehmens neu gestaltet. Das moderne Erscheinungsbild sowie die klare Gestaltung sollen für eine einfache und übersichtliche Navigation des Internetauftritts sorgen. Der DAD entwickelt seit der Gründung 1998 ganzheitliche und IT-gestützte Prozesslösungen rund um Fahrzeugflotten. (AH)