Die professionelle Gebrauchtwagen-Vermarktung wird immer wichtiger. "'Echte' Gebrauchtwagen werden für den Handel ein knappes Gut werden, da die Onlinebörsen jeden Kunden zum professionellen Händler machen", sagt Dirk Steeger, Geschäftsführer im Autohaus Gotthard König. "Eine Chance für die Autohäuser bietet ein alter Bekannter: nämlich das Leasing."
In seinem Vortrag beim 15. AUTOHAUS/DEKRA GW-Kongress am 5. und 6. Dezember 2016 in Hannover gibt Steeger wertvolle PraxistippsDirk Steeger, Geschäftsführer im Autohaus Gotthard König. "Eine Chance für die Autohäuser bietet ein alter Bekannter: nämlich das Leasing." unter anderem zur professionellen Vermarktung von Händlerfahrzeugen und zum aktiven Zukauf durch Aktionssteuerung. Zudem erklärt er, wie man ein eigenes Versteigerungsportal auflegt.
Bei der Veranstaltung der AUTOHAUS akademie widmen sich viele weitere Top-Branchenexperten aus Industrie und Handel den entscheidenden Prozessen im GW-Geschäft – von Einkauf über Aufbereitung und Vermarktung bis hin zu Onlinebewertungen. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat lädt Axel Berger (Car-Garantie), Prof. Willi Diez (Institut für Automobilwirtschaft), Martin Endlein (DAT), Paul Häpp (Targobank Autobank), Wolfgang Hermann (Hermann GmbH), Helge Knut Hiller (Volkswagen Financial Services), Volker Jaeckel (Universal Auto Group), Jörg-Rüdiger von der Marwitz (Automotive Strategy Consultant), Dirk Steeger (Autohaus Gotthard König), Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft), Torsten Wesche (Mobile.de) zum Branchenaustausch. Die Dinner Speech hält Sandra Völker, Weltklasseschwimmerin, Olympiasiegerin und Unternehmerin. Keynote-Redner ist Christoph Stürmer (Pricewaterhouse Coopers). (AH)
Weitere Details und Anmeldung unter: www.autohaus.de/gw-kongress2016