Verkaufen will geübt sein. "Dem Kfz-Händler liegt das Verkaufen im Blut, denn es ist sein tägliches Brot; und doch findet sich in vielen Fällen noch Optimierungspotential", weiß Paul Häpp, Vertriebsdirektor der Targobank Autobank. Das Kreditinstitut setzt auf passgenaue Schulungen und individuelle 1:1-Coachings beim Händler im Betrieb. "Denn nichts ist realer als die Realität am Point of Sale", so Häpp.
Im Expertengespräch mit AUTOHAUS-Herausgerber Prof. Hannes Brachat beim 15. AUTOHAUS/DEKRA GW-Kongress am 5. und 6. Dezember 2016 in Hannover gibt der Bankmanager Tipps, wie sich der Verkaufserfolg im GW-Segment durch strukturierte Kundenansprache optimieren lässt.
Bei der Veranstaltung der AUTOHAUS akademie widmen sich viele weitere Top-Branchenexperten aus Industrie und Handel den entscheidenden Prozessen im GW-Geschäft – von Einkauf über Aufbereitung und Vermarktung bis hin zu Onlinebewertungen. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat lädt Axel Berger (Car-Garantie), Prof. Willi Diez (Institiut für Automobilwirtschaft), Martin Endlein (DAT), Paul Häpp (Targobank Autobank), Wolfgang Hermann (Hermann GmbH), Helge Knut Hiller (Volkswagen Financial Services), Volker Jaeckel (Universal Auto Group), Jörg-Rüdiger von der Marwitz (Automotive Strategy Consultant), Dirk Steeger (Autohaus Gotthard König), Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft), Torsten Wesche (Mobile.de) zum Branchenaustausch. Die Dinner Speech hält Sandra Völker, Weltklasseschwimmerin, Olympiasiegerin und Unternehmerin. Keynote-Redner ist Christoph Stürmer (Pricewaterhouse Coopers).
Weitere Details und Anmeldung unter: www.autohaus.de/gw-kongress2016