-- Anzeige --

15. AUTOHAUS / DEKRA GW-Kongress: Erfolg durch Kundenbeziehungsmanagement

28.10.2016 07:45 Uhr
Axel Berger
Axel Berger: "Finanzierung, Garantie, Servicevertrag − jedes dieser Instrumente stärkt die Kundenbindung im Aftersales."
© Foto: CarGarantie

In seinem Vortrag beim 15. AUTOHAUS/DEKRA GW-Kongress am 5. und 6. Dezember 2016 in Hannover bietet Axel Berger von CarGarantie Orientierung im Maßnahmendschungel.

-- Anzeige --

Das Thema Kundenbeziehungsmanagement ist in aller Munde. Es geht dabei um die wichtigen Themen Kundengewinnung, -bindung und -rückgewinnung. "Bei einem optimalen Kundenbeziehungsmanagement wird das Unternehmen kundenorientiert und marktfokussiert geführt und handelt auch so", rät Axel Berger, Vorstandsvorsitzender der CarGarantie. "Finanzierung, Garantie, Servicevertrag − jedes dieser Instrumente stärkt die Kundenbindung im Aftersales. Und dieser Bereich ist eine wichtige Ertragssäule des Autohauses und stabilisiert das Gesamtgeschäft." Zudem sei der Aftersales-Bereich selbst für das Autohaus ein wichtiges Instrument der Kundenbindung. "Denn die Bindung an einen Händler entsteht zum großen Teil durch eine hohe Zufriedenheit mit den angebotenen Serviceleistungen", so Berger.

Lead Management, Kundenbewertungen, Zufriedenheitsbefragungen, Mystery Research und Kundenwertanalysen: Für den Händler sei es oftmals schwierig, zu erkennen, welche Maßnahmen für ihn Sinn machen und tatsächlich ertragssteigernd sind. Zusätzlich sollten auch die "Basics" nicht vergessen werden. In seinem Vortrag beim 15. AUTOHAUS/DEKRA GW-Kongress am 5. und 6. Dezember 2016 in Hannover bietet Axel Berger Orientierung im Maßnahmendschungel.

Bei der Veranstaltung der AUTOHAUS akademie widmen sich viele weitere Top-Branchenexperten aus Industrie und Handel den entscheidenden Prozessen im GW-Geschäft – von Einkauf über Aufbereitung und Vermarktung bis hin zu Onlinebewertungen. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat lädt Axel Berger (CarGarantie), Prof. Willi Diez (Institiut für Automobilwirtschaft), Martin Endlein (DAT), Paul Häpp (Targobank Autobank), Wolfgang Hermann (Hermann GmbH), Helge Knut Hiller (Volkswagen Financial Services), Volker Jaeckel (Universal Auto Group), Jörg-Rüdiger von der Marwitz (Automotive Strategy Consultant), Dirk Steeger (Autohaus Gotthard König), Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft), Torsten Wesche (Mobile.de) zum Branchenaustausch. Die Dinner Speech hält Sandra Völker, Weltklasseschwimmerin, Olympiasiegerin und Unternehmerin. Keynote-Redner ist Christoph Stürmer (Pricewaterhouse Coopers).

Weitere Details und Anmeldung unter: www.autohaus.de/gw-kongress2016

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS akademie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Holm

30.10.2016 - 16:29 Uhr

Alles nur leere Marketingsprüche in Bezug zum oberen Artikel. Ich habe im Mai 2016 einen Toyota Rav4 Hybrid gekauft. In dieser Zeit bis heute (Ende Okt 2016) hat sich das Autohaus genau 0 (Null) mal bei mir per email gemeldet, um mir den Stand der Lieferung mitzuteilen. Null Information über zusätzliche Möglichkeiten von Zusatzoptionen wie z.B. Versicherungen, Serviceangebote, Zusatzteile, etc.p.p. So wird das nix mit der Kundenbindung.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.