Junge Gebrauchtwagen sind das am stärksten wachsenden Segment im Gebrauchtwagengeschäft. "Es bietet große Chancen, ist aber kein Selbstläufer", rät Prof. Willi Diez, Direktor des Institiuts für Automobilwirtschaft. "Nur Profis schaffen es, in diesem Bereich auch wirklich Geld zu verdienen." Dazu müsse man die Erfolgsfaktoren kennen und diese in der Praxis berücksichtigen. "Letztlich geht es darum, junge Gebrauchtwagen neben den Neuwagen und den klassischen Gebrauchtwagen als eigenes Geschäftsfeld zu begreifen."
In seinem Vortrag "Junge Gebrauchtwagen – die Factory Outlets der Automobilbranche" beim 15. AUTOHAUS/DEKRA GW-Kongress am 5. und 6. Dezember 2016 in Hannover gibt Prof. Diez Einblicke in das Geschäftsfeld. Bei der Veranstaltung der AUTOHAUS akademie widmen sich viele weitere Top-Branchenexperten aus Industrie und Handel den entscheidenden Prozessen im GW-Geschäft – von Einkauf über Aufbereitung und Vermarktung bis hin zu Onlinebewertungen.
AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat lädt Axel Berger (Car-Garantie), Prof. Willi Diez (Institiut für Automobilwirtschaft), Martin Endlein (DAT), Paul Häpp (Targobank Autobank), Wolfgang Hermann (Hermann GmbH), Helge Knut Hiller (Volkswagen Financial Services), Volker Jaeckel (Universal Auto Group), Jörg-Rüdiger von der Marwitz (Automotive Strategy Consultant), Dirk Steeger (Autohaus Gotthard König), Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft), Torsten Wesche (Mobile.de) zum Branchenaustausch. Die Dinner Speech hält Sandra Völker, Weltklasseschwimmerin, Olympiasiegerin und Unternehmerin. Keynote-Redner ist Christoph Stürmer (Pricewaterhouse Coopers).
Weitere Details und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/15-autohaus-dekra-gw-kongress-1727274.html