ZDK-Veranstaltung: Klimaschutz für Praktiker
Wie lässt sich individuelle Mobilität mit Nachhaltigkeit vereinbaren? Das war das Leitthema der Veranstaltung des ZDK im Rahmen der IAA Mobility in München.
Die IAA Mobility scheint für Kfz-Händler und -Werkstätten nicht besonders interessant gewesen zu sein. Die ZDK-Veranstaltung in deren Rahmen verzeichnete nur 60 Anmeldungen, obwohl die ersten 150 Angemeldeten ein Freiticket für die Messe bekamen. Dabei war die Diskussion zweier Branchenvertreter mit zwei Akteuren aus dem Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich wirklich interessant - und anders als die IAA Konferenz auf Deutsch.
Autohäuser und Servicebetriebe, die sich bisher noch nicht so stark mit dem Thema beschäftigt haben, konnten bei der ZDK-Veranstaltung zahlreiche Anregungen bekommen und ein gutes Verständnis für das Thema entwickeln. Martin Boisseree, Nachhaltigkeitsbeauftragter von Sternpartner, stellte die operativen Maßnahmen der Autohausgruppe, die acht Marken an 21 Standorten vertritt, vor. Der 63-jährige Diplom-Ingenieur, der Jahrzehnte im Vertrieb gearbeitet hat, hatte die…
Mehr Infos finden Sie hier!