Digitale Performance: Bewertung der eigenen digitalen Sichtbarkeit
AUTOHAUS und TÜV SÜD verleihen auch in diesem Jahr wieder den DDP-Award. Die Auszeichnung ist ein Indikator für die digitale Relevanz eines Autohauses, die viel mit der Performance der Händlerwebsite zu tun hat. Wir geben ein paar Tipps, wie sich diese steigern lässt.
Um die Sichtbarkeit von Autohäusern im Internet zu ermitteln und miteinander vergleichen zu können, hat AUTOHAUS gemeinsam mit TÜV SÜD und entwickelt von der mobilApp GmbH den Digital Dealers Performance Award (DDPA) ins Leben gerufen. Der Preis wird seit 2017 verliehen und zeichnet Handelsbetriebe aus, welche die Digitalisierung bestmöglich umsetzen.
Ein entscheidender Bestandteil des digitalen Marketings ist die Website des Händlers. Gut gestaltet und betrieben, ist sie nicht nur die erste Anlaufstelle für Informationen, sondern dient als Quelle für Leads sowohl im Sales als auch im Aftersales. Verständlicherweise geben Händler dieser Leadquelle somit eine hohe Bedeutung und versuchen die digitale Sichtbarkeit der Website laufend zu optimieren.
CTR, Funnel-Analyse und SEO
Qualitativ kann jeder Händler den Verkehr auf der eigenen Website durch geeignete Tracking Tools auswerten und vor…
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