Autohaus Frascoia: Drei Automarken und 1.000 Solarmodule
In Kappelrodeck betreibt die Familie Frascoia ein Autohaus mit den Marken Kia, Mitsubishi und Ora. Zusätzliches Profitcenter ist eine Photovoltaikanlage.
KURZFASSUNG: Umweltfreundlich sein, den eigenen Energiebedarf kostengünstig decken und noch zusätzlich Geld verdienen - die Photovoltaikanlage ist für das Autohauses Frascoia eine runde Sache.
Die Sonne scheint an diesem schönen Augusttag auf das Autohaus im Ortenaukreis. Hinter dem 16.000-QuadratmeterGelände des Betriebes erstrecken sich Weinberge. Zwei Automarken prägen das Bild: Kia und Mitsubishi. Seit Kurzem gibt es aber auch die Marke Ora im Angebot. Nachdem die Familie jahrzehntelang exklusiver Partner der japanischen Marke war, musste 2020 eine Alternative her, denn Mitsubishi wollte sich aus dem europäischen Markt zurückziehen. Die Wahl fiel auf Kia. Mittlerweile sind die Koreaner die Hauptmarke. 2023 zeichnete Kia das Autohaus Frascoia als den Betrieb mit der höchsten Weiterempfehlungsrate im Service aus. Aber auch mit Mitsubishi geht es wieder weiter. Und die chinesische…
Mehr Infos finden Sie hier!