Bild 1
von 12: Die geschlossene Front gehört bei Elektroautos „zum guten Ton“. Der Polestar 2 hat nun auch eine. Dahinter sitzen viele Sensoren. Pixel-LED-Licht gibt es im Paket für 2.500 Euro.
Bild 2
von 12: Äußerlich ändert sich am Heck des Polestar 2 nichts. Nicht nötig, sagen die meisten – da dürfte was dran sein. Der Heckmotor verkleinert den Wendekreis um rund 70 Zentimeter auf 11,5 Meter.
Bild 4
von 12: Innen gab es keine optischen Veränderungen. Technisch sehr wohl. In den drei Jahren seit Marktstart wurden bereits 16 Updates Over The Air (OTA) durchgeführt.
Bild 5
von 12: Wenig kann auch mehr sein. Reduzierte Ansichten des 12,3-Zoll-Digitaltachos finden viele Freunde, Individualisierungsmöglichkeiten ebenso. Für viele der einzige Grund, warum man ein Digitaltacho haben möchte
Bild 6
von 12: Auch die gesamte Mittelkonsole mit Gangwahlhebel und Lautstärkeregler kennen Volvo-Kunden. Klavierlack nervt auch im Polestar 2 (kratzempfindlich, staubansaugend, spiegelnd und fettfingerliebend).
Bild 7
von 12: Neue Software soll mehr Infotainment übers 11,2-Zoll-Display bringen. Google Automotive ist nach wie vor drin, die Datensammel-Wut des Autos damit (noch) einfacher als durchs Smartphone.
Bild 8
von 12: Gute Größe, mit knapp 4,61 Metern unterbietet der Polestar 2 die Länge vieler Kompaktklasse-Modelle. Innen ist der Platz daher okay, aber nicht überbordend.
Bild 9
von 12: Die Sitze sind vielfach verstellbar. Noch immer ist der Textilbezug schweißtreibend. Immerhin: Leder gibt es noch auf Wunsch, das soll „tierschutzkonform“ erzeugt worden sein.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.