Bild 1
von 14: Am zweiten Tourtag standen die Wertungs- und Gleichmäßigkeitsprüfungen auf dem Segula-Testgelände in Rodgau-Dudenhofen an. Im Bild: Gisela und Wolfgang Melter, Autohaus Melter, in einem seltenen M1.
Bild 2
von 14: Zunächst war Hirnschmalz gefragt. Sicher, das Ferrari-Pferd erkennt jeder. Aber dass auch Porsche eines im Emblem trägt, ist trotz des großen Namens nicht jedem sofort geläufig. Respekt, wer dann auch noch das dritte Ross dem Zulieferer Continental zuordnen konnte.
Bild 3
von 14: Volle Aufmerksamkeit verlangte im Anschluss auch die "Gymkhana"-Station. Bei diesem Begriff denken viele an Drift-Star Ken Block – doch größtmöglicher Gummiabrieb war hier nicht das Ziel. Vorwärts und dann auch noch rückwärts ging es durch einen Slalom. Wie hier bei Linda und Clemens Betzemeier, Betzemeier Automotive Software.
Bild 4
von 14: Doch die Kür für echte Könner am Steuer wartete am Ende: Im Rückwärtsgang auf exakt zehn Zentimeter an ein Objekt heranfahren lautete die Aufgabe. Zu viel oder zu wenig Abstand wurde mit Strafpunkten quittiert.
Bild 5
von 14: Einige Beifahrer verwandelten sich mit weit ausgestrecktem Hals in eine "menschlichen Einparkhilfe". So zum Beispiel Lena Kabus, die ihren Vater Jan vom Schiebedach aus unterstützte. Das Team 28 fuhr einen Opel Diplomat B.
Bild 8
von 14: Mit dem Reifen durch eine vorgegebene Spur. Kein Problem für Fahrer Dieter Wulfing, Auto-Wulfing, und Rainer Petersen in einem Mercedes-Benz 300 SL.
Bild 9
von 14: Doch auch das Team 1 hat mit dieser Übung kein Problem. Immerhin bietet der Vorkriegs-Bentley Beifahrer Thomas Löser viel Platz zum rauslehnen. Entsprechend entspannt sitzt Jörg Hönigk am Steuer.
Bild 12
von 14: Am zweiten Tourtag halfen weder viele PS noch mächtiger Hubraum – hier kam es ganz auf das Talent und das Fingerspitzengefühl des Piloten an.
Bild 13
von 14: Kurzeinweisung für Team 34, Ivca Majic (Fahrer) und Kai Dahlmann, Autohaus Louis Dresen. Die beiden waren in einem Mercedes-Benz 450 SL unterwegs.
Bild 14
von 14: In einer übersichtlichen Pagode fällt das Rückwärtsfahren umso leichter. Als Unterstützung hatte Fahrer Heinz Niederdorf, Autohaus Niederdorf, Beifahrer Henry Wilke, Autohaus Wilke, dabei.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.