Bild 1
von 15: Die Vertreter von Handel und Importeur zeigten sich zufrieden mit der Händlerverbandstagung (v.l.n.r.): Bernd Förster, Roland Brucker, Uwe Heinz, Lothar Feuser, Andreas Dobbert, Toshiaki Yasuda, Werner Heck, Ulrich Selzer, Michael Martin, Udo Jüngling
Bild 3
von 15: Toshiaki Yasuda, Geschäftsführung Toyota Deutschland GmbH, begrüßte die Händler bei der Jahreshauptversammlung in Dresden. Er gab sich zuversichtlich, dass man mit überzeugendem Design und neuen Modellen alle Möglichkeiten bezüglich Volumen, Flottengeschäft, und Neukundeneroberung habe. Zudem gelte es, im C-Segment anzugreifen.
Bild 4
von 15: Bernd Förster vom gleichnamigen Toyota-Betrieb in Pirna führte durch das Programm. Er lobte das Team aus dem Händlerverband für die über 12.000 Stunden ehrenamtliches Arbeiten.
Bild 5
von 15: Ronald Bruckner betonte, dass beim Thema Service der Kuchen kleiner, und diejenigen, die davon essen, immer mehr werden. Es gebe Handlungsbedarf, man habe die Themen auf der Agenda und konstruktiv mit Toyota besprochen.
Bild 10
von 15: Andreas Dobbert, neu gewählter Vertriebsvorstand des Händlerverbandes, forderte attraktive Modelle, darunter auch leichte Nutzfahrzeuge. Und: "Wir brauchen kämpferische Toyota-Mitarbeiter auf allen Ebenen."
Bild 11
von 15: Ulf Pfeiffer, neu gewählter Vorsitzender des Ausschusses Financial Services stellten sich den Händlern vor. In seiner Präsentation erklärte er die Zusammenarbeit zwischen dem Händlerverband und dem Importeur mit dem Bild vom Bären, der Bienen und dem Honig. Toyota Financial Services gelte als Bär, stark und kraftvoll. Die Händler seien die fleißigen Bienen. Das Interesse beider Tiere am Honig könne er verstehen, forderte aber, dass der Honig bei den Bienen und nicht beim Bären bleibe.
Bild 12
von 15: In der zweiten Diskussionsrunde wurde über die strategische Ausrichtung des Marketings gesprochen. Weitere Themen waren die Einführung des Plug-ins und die Marge bei den neuen Hybrid-Fahrzeugen.
Bild 13
von 15: Ulrich Selzer, Geschäftsführer Toyota Deutschland, sieht den "Klartext 2.0" eher bei "Klartext 1.1" - es sei noch nicht alles so, wie man sich das bei der letzten Hauptversammlung vorgenommen habe.
Bild 14
von 15: Dennoch blicken die Vertreter des Importeurs und des Händlerverbandes optimistisch in die gemeinsame Zukunft: Ulrich Selzer (li.) und Michael Martin
Bild 15
von 15: Die zahlreich angereisten Händler hörten interessiert den Redebeiträgen zur Eroberung, Absatzförderung und Preisplanung der "Herren aus der Toyota Allee" zu und scheuten sich nicht, kritisch nachzufragen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.