Bild 4
von 8: Wie neue Marken das Geschäft beleben können, erörterten Ingo Frank (effisma.group), Carsten Seitz (Autohaus Seitz), Holger Schade (Schade GmbH), Christian Wurst (Autohaus Wurst) und Leopold Grill (Auto Grill; v.l.n.r.)
Bild 5
von 8: Carsten Seitz, Chef des Autohauses Seitz, zeigte in seinem Vortrag, dass auch die Planung bei der Übernahme neuer Automarken nicht immer einfach ist. "Oft kommt alles anders als man denkt – oder zumindest viel später."
Bild 6
von 8: Das zweite Forum widmete sich dem Gebrauchtwagenmarkt, der derzeit mit mannigfaltigen Problemen belastet wird, wie Prof. Benedikt Maier in seinen einleitenden Worten darlegte: Rabattforderungen, hohe Zinsen und gebrauchte BEV, die wie Blei auf dem Hof stehen.
Bild 7
von 8: Expertenrunde: Prof. Benedikt Maier (IfA), Matthias Prusseit (Autowelt Prusseit), Dennis Schmidt (Autoexpo) und Wilfried Wilhelm Anclam (Autoland AG)
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.