Bild 1
von 12: Die Thüringer Mercedes-Partner Autohaus Max Schultz, Autohaus Peter, Auto Müller, Auto-Scholz-AVS, Russ & Janot, Schade, Senger-Kraft mit den Managern Michael Jopp, Leiter Verkaufsmanagement Pkw der MBVD, und Matthias Eckle. Das Wertigkeit der gemeinsamen Veranstaltung: Zusammenhalt, Stärke und Fairness. Die große Chance für Gemeinsamkeit.
Bild 2
von 12: Eine Institution bis heute, die Rock-Sängerin Petra Ziegler. Sie fungierte als Ouvertüre des Abends und sorgte mit dem Song „Flieg zu den Sternen“ für mentale Vernetzung: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft!
Bild 3
von 12: Der Schwabe Matthias Eckle (r.) und Michael Jopp könnten sich auch als Conférencier verdingen. Sie legten das Fundament für die einzelnen Präsentationsakte. Eckle: „MB erwirtschaftet in Thüringern pro Jahr 600 Mio. EUR Umsatz, verkauft pro Jahr 13.000 Fahrzeuge und beschäftigt 3.500 Männer und Frauen.“ Eine stolze Leistungsbilanz!
Bild 4
von 12: Eine Lasershow mit unterschiedlichen Motiven bereitete emotional die eigentliche Fahrzeugpräsentation vor. Hier, Frank Sinatra mit dem Song: „My Way“.
Bild 5
von 12: Steffen Kuhne, Produktmanager S-Klasse Daimler AG (l.) und Jörg Dähne, Vertriebsleiter Region Ost MB AMG, enthüllten den Grand Performer und arbeiteten die markanten Merkmale des „Neuen“ heraus: sportliche Dominanz, LED intelligent Light mit Swarovski Kristallen, ein Seitendesign mit dynamischer Silhouette, ein Heck mit vereintem Sport und Stil, eine noble Innenwelt und das in allen Gattungen, die dem Bereich Hightechcharakter zuzuordnen sind.
Bild 6
von 12: Schon beim Betreten der EGA empfingen einen zwei geschmückte „Ochsen“ in geschmücktem Kürbis-Gewande. Man beachte die nächtliche Wirkung des „roten Teppichs“, über den jeder Gast empfangen wurde. Zur Linken standen die „Oldies“ wie W 128, V 111, W 188, C 126 Spalier. Ihnen gegenüber die Neuzeit, von A 45 AMG bis zum GLA 45 AMG. Das Alte mit der Zukunft verbinden, Daimler-Tradition, Werte zeigen.
Bild 7
von 12: In der Landeshauptstadt war trotz laufender Koalitionsverhandlungen die Landespolitik hochkarätig vertreten. Andreas Senger und Helmut Peter hier im Gespräch mit Thüringens Innenminister Jörg Geibert und Frau.
Bild 10
von 12: Thüringens CSU-Fraktionsvorsitzender im Landtag, Mike Mohring (M.), der große Hoffnungsträger im Gespräch mit Dr. Michael Militzer, Vorstandsvorsitzender MITEC AG, Vorstandsvorsitzender des automotive thüringen e.V. (r.) und Helmut Peter.
Bild 11
von 12: Die MB-Partner schlossen gewichtige heimische Gewerke in ihre Präsentation ein. Die multisensorische Kommunikation mit Porzellan inszenierte KAHLA. Samtporzellan, beschreibbares Porzellan, Flüsterporzellan, Designbecher u.a. Edles Bleikristall wurde aus Arnstadt beigesteuert. Jasper, ein Juwelier, Goldschmied und „Uhrenmacher“, seit 1797 in der Szene unterwegs, faszinierte mit seiner Handwerkskunst. „Rotkäppchen“ sorgte für feinsinnige „Liquidität“. Auch originales Daimler Accessoire wurde live – mit Scheinwerferlicht - präsentiert.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.