Bild 1
von 14: Pininfarinas elektrisch angetriebenes Hypercoupé Battista gibt es jetzt auch als offenen Targamerica. Wie beim Battista Coupé sorgen vier Elektromotoren für 1.400 kW/1.900 PS, die den Sprint auf 100 km/h in unter zwei Sekunden ermöglichen. Als Höchstgeschwindigkeit nennt Pininfarina über 300 km/h.
Bild 2
von 14: Maserati GT2 Stradale: Maserati bietet seinen Mittelmotorsportwagen MC20 künftig auch in einer erstarkten und um 60 Kilogramm abgespeckten Version namens GT2 Stradale an. Das Leistungsupgrade liegt nun bei 471 kW/640 PS und 720 Newtonmeter Drehmoment. Der Sprint auf 100 km/h soll damit in 2,8 Sekunden gelingen, maximal sind 324 km/h drin. Den Verbrauch gibt Maserati mit 11,6 Litern an.
Bild 3
von 14: Hennessey Venom F5 "Stealth Series": Hennessey hat seinen 500-km/h-Flitzer Venom F5 in einer auf nur 3 Exemplare limitierten „Stealth Series“ aufgelegt. Viele der dafür nötigen Anbauteile wurden in der Stealth Series aus Sichtcarbon gefertigt. Zudem erhält die 1.355 kW/1.842 PS starke V8-Flunder eine auf Kundenwunsch individuell angepasste Highend-Lackierung.Der Preis dürfte bei über drei Millionen Euro liegen.
Bild 4
von 14: Weniger Zylinder, mehr Fahrspaß: Die Italiener ersetzen beim nun vorgestellten Lamborghini Temerario Hubraum durch Hybrid-Power. Insgesamt stehen 676 kW/920 PS zur Verfügung, fast 300 PS mehr als im Vorgänger. Tempo 100 ist in Kombination mit dem serienmäßigen Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe nach 2,7 Sekunden erreicht und damit bis zu 0,5 Sekunden schneller als zuletzt. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von maximal 325 auf nun bis zu 343 km/h.
Bild 5
von 14: Performance EV Concept heißt eine von Hondas amerikanischer Nobelmarke Acura auf der Monterey Car Week enthüllte Studie. Während das Äußere des SUV-Coupés auf ein künftig muskulöseres Design der Marke hinweist, soll unter der Blechhaut eine von Honda entwickelte E-Plattform stecken, auf der ab Ende 2025 Elektroautos im US-Werk in Ohio entstehen sollen.
Bild 6
von 14: Mit dem Sondermodell 911 Turbo 50 Jahre feiert Porsche nun das Jubiläum einer seiner ikonischsten Sportwagen-Varianten.Technisch basiert das Sondermodell auf dem seit 2019 gebauten 911 Turbo S. Den Antrieb übernimmt ein 3,7-Liter-Boxermotor mit 478 kW/650 PS und 800 Newtonmetern.
Bild 7
von 14: Auf der Monterey Car Week stellt Kindred Motorworks, spezialisiert auf die elektrische Umrüstung von Oldtimern, sein Renovierungsprogramm für den von 1966 bis 1977 produzierten Ur-Bronco vor. Dabei wird der alte Fünf-Liter-V8-Motor durch zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von über 400 PS ersetzt, die ihren Strom aus einer 80 kWh-Batterie beziehen
Bild 8
von 14: Exklusiver geht es kaum: Porsche hat einem Sammler nun ein eigentlich nicht existierendes Modell aus seiner Geschichte nachgebaut. Mit einer Speedster-Variante der vierten Elfer-Generation schließt Porsche nun im Nachhinein eine klaffende Lücke im Modellprogramm.Motor, Fahrwerk, Lenkung und Bremse übernimmt das Sammlerstück vom 911 Carrera RS der 993-Serie. Der 3,8-Liter-Sechsylinder-Boxer kommt auf 221 kW/300 PS.
Bild 9
von 14: Auf der Monterey Car Week feiert ein neues Restomod-Projekt sein Stelldichein. Dieses Mal trifft es den 90er-Jahre-Flitzer Ferrari F355. Der Motor, ein 3,5-Liter-V8, erhält ein Update mit neuen Hardware-Teilen, die für eine Leistungssteigerung auf 313 kW/426 PS sorgen. Vermutlich wird der dank viel Carbon um 100 auf rund 1.250 Kilogramm abgespeckte F355-Umbau bessere Werte als die 4,7 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 und die 295 km/h Höchstgeschwindigkeit des Originals erreichen.
Bild 10
von 14: Vor zwei Jahren hat der Luxussportwagenhersteller Pagani den Utopia als Coupé vorgestellt. Nun folgt der Roadster-Ableger mit abnehmbarem Hardtop und mitnehmbarem Stoff-Notverdeck. Damit hat der V12 mit 635 kW/864 PS und 1.100 Newtonmeter Drehmoment leichtes Spiel. Der Sprint auf Tempo 100 soll rund drei Sekunden dauern, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 350 km/h abgeregelt.
Bild 11
von 14: Rimac Automobili präsentiert mit dem vollelektrischen Hypersportwagen Nevera R das neueste Serienmodell im Portfolio der Marke. Der neue, auf 40 Fahrzeuge limitierte Hypersportwagen mit 2.136 PS wurde im Farbton Nebula Green präsentiert und stellt eine visuelle Evolution der Rimac-Geschichte dar.
Bild 12
von 14: Mercedes präsentiert seinen Roadster-Klassiker erstmals in einer aufwendig veredelten Maybach-Variante. Beim Antrieb setzt Mercedes auf den 430 kW/585 PS starken V8 aus dem SL 63, der den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in 3,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h ermöglicht.
Bild 13
von 14: Während Cadillac im Juli mit dem Sollei ein durchaus seriennahes Konzept zeigte, lässt die US-Traditionsmarke mit dem jetzt enthüllten Opulent Velocity den Blick in eine etwas fernere automobile Zukunft schweifen. Über den Antrieb des Opulent Velocity schweigt sich Cadillac aus. Der 2+2-Sitzer soll aber einen Ausblick auf ein elektrisch angetriebenes Modell der V-Serie geben.
Bild 14
von 14: Der Bugatti Tourbillon wurde neben seinem unverkleideten Chassis beim diesjährigen The Quail während der Monterey Car Week 2024 präsentiert.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.