Bild 1
von 20: Zum Jubiläum von AUTOHAUS.de haben uns aus Industrie, Handel und Dienstleistung nicht nur Glückwünsche erreicht, sondern auch Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit sowie Anregungen für die Zukunft.
Bild 2
von 20: Familie Klepmeir (v.l. Robert, Bernadette, Martin und Michael Klepmeir): "Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren AUTOHAUS Online! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Jubiläum. Besonders gerne lesen wir jeden Tag die abendlichen News per E-Mail, um immer bestens informiert zu sein. Vielen Dank für die spannenden Artikel und viel Erfolg für die Zukunft.“
Bild 3
von 20: Imelda Labbé, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen, Geschäftsbereiche Vertrieb, Marketing und Aftersales: "AUTOHAUS Online begleitet mich seit 25 Jahren beinahe täglich und ermöglicht mir so einen kompakten, stets aktuellen und vor allem gut recherchierten Blick in unsere Branche. Danke dafür und herzlichen Glückwunsch an Ralph M. Meunzel und sein Team zu diesem Jubiläum.
Bild 4
von 20: Georg Wallus, Geschäftsführer TECHNO – Die Autohaus-Kooperation: "Respekt und Anerkennung für den Erfolg von AUTOHAUS Online in den letzten 25 Jahren. Wir schätzen AUTOHAUS Online für die aktuelle, fokussierte Berichterstattung über zukunftsorientierte Marktthemen. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen im Namen von TECHNO weiterhin viel Erfolg und sage: weiter so!"
Bild 5
von 20: Carsten Beuß, Hauptgeschäftsführer des Verbandes des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg: "Zu Ihrem beeindruckenden Meilenstein, 25 Jahre digitaler Pionierarbeit in der Automobilberichterstattung, gratuliere ich Ihnen herzlich. Als treuer Leser Ihres Online-Angebots bin ich beeindruckt von der Energie, Leidenschaft (und sicher auch den zahlreichen Tassen Kaffee), die in Ihr Projekt geflossen sind. Vor einem Vierteljahrhundert haben Sie es gewagt, sich den damals noch jungen Technologien und Kommunikationskanälen des Internets zu öffnen. Seitdem liefern Sie mit Ihrem digitalen Angebot einen konstanten Strom wertvoller Informationen und innovativer Inhalte, die tief ins Herz unserer Branche vorgedrungen sind. Ob über Ihr Portal www.autohaus.de, Ihre News-App oder die innovative Plattform „AUTOHAUS next“ – Sie haben ein lebendiges digitales Forum geschaffen, das stets das Ohr am Puls der Zeit und der Branche hat. Doch nicht nur das: Auch Ihr Newsletter, der immer schnell und präzise die neuesten Themen aufgreift, hat sich als unschätzbares Werkzeug für diejenigen etabliert, die unsere Branche gestalten. Die Tiefe Ihrer Berichterstattung ist bemerkenswert. Sie bieten nicht nur eine Plattform für ein breites Spektrum an Expertenmeinungen, sondern leuchten auch die neuesten Zahlen und Analysen aus der Marktforschung aus – dabei frage ich mich manchmal, ob Ihr Redaktionsteam über geheime Tunnel in die innersten Kreise unserer Branche verfügt. In einer Welt, in der Technologien und Trends schneller wechseln als Ampelphasen, ist es ein Privileg, eine so beständige und verlässliche Online-Informationsquelle wie ‚Autohaus‘ zu haben. Ihre Fähigkeit, komplexe Themen zugänglich und verständlich zu machen, spricht Bände über Ihre Fachkompetenz und Ihr Engagement für Ihre Leser. Ich freue mich auf das nächste Vierteljahrhundert voller tiefer Einblicke, präziser Online-Berichte und spannender Entwicklungen in der automobilen Nachrichtenwelt. Auf zu weiteren Etappen unserer digitalen Reise!"
Bild 6
von 20: Bernhard Bauer, Geschäftsführer Seat Deutschland: "Als AUTOHAUS im Jahr 1998 online ging, befand sich mein Hauptarbeitsplatz tatsächlich noch in einem Autohaus. Schon damals war die gedruckte Ausgabe der Fachzeitschrift eine absolute Pflichtlektüre für mich – und ist es als wichtige Konstante in meiner persönlichen Medienwelt bis heute. Gleichzeitig entwickelte sich der Online-Auftritt von AUTOHAUS im vergangenen Vierteljahrhundert konsequent weiter. Deswegen geht auch eine nicht unwesentliche Klickzahl der Website auf mein Konto. Die Redaktion ist absolut am Puls der Zeit und verfügt über einen hervorragenden Draht zu den Entscheidern in der Branche. Entsprechend behandelt das Team die wichtigsten Themen schnell und gründlich oder setzt die Schwerpunkte gar selbst. Das Geheimnis des Erfolges liegt darüber hinaus ganz sicher auch an der Konstanz auf der Führungsebene: Seit 1995 ist Ralph Meunzel bereits Chefredakteur, im selben Jahr übernahm ich meine erste Geschäftsführerposition. Unsere Kommunikationschefin Melanie Stöckl ist ebenfalls seit den 1990er-Jahren in der Branche tätig, und entsprechend lang, intensiv und wertschätzend ist das gegenseitige Verhältnis. Ich schätze die enorme Professionalität, mit der bei AUTOHAUS seit jeher gearbeitet wird, und bin sehr gespannt, wie sich der Online-Auftritt in den nächsten 25 Jahren weiterentwickeln wird. Jetzt aber sage ich erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren AUTOHAUS Online!"
Bild 7
von 20: Dirk Weddigen von Knapp, Präsident des Volkswagen und Audi Partnerverbands (VAPV): "Ich gratuliere Ihnen herzlich zum 25-jährigen AUTOHAUS Online Produkt! Schon früh hat Ihr Haus die Notwendigkeit eines Online-Informationskanals erkannt und zum Nutzen unserer Branche umgesetzt. Ihr Team ist nah an den Informationen und den dafür notwendigen Gesprächspartnern, Sie selbst in allererster Linie. Die Aktualität macht AUTOHAUS Online nicht nur zu meiner täglichen Pflichtlektüre, sondern auch zu der aller Branchenvertreter. Ich wünsche Ihnen ein weiterhin neugieriges, schnelles und sorgfältig recherchierendes Team, zugewandte Gesprächspartner und viel Erfolg!"
Bild 8
von 20: Michael Babick, Geschäftsführer Krüll Gruppe: "Ein automobiles Leben ohne die Hochgeschwindigkeit von AUTOHAUS Online ist heute schlichtweg undenkbar. Seit Jahren verfolgen wir täglich die vielen spannenden und zuverlässigen Berichte rund um den Bereich des Automobilgeschäftes. Wir freuen uns über Ihren Erfolg – 25 Jahre geballte automobile Kompetenz und gratulieren Ihnen und Ihrem gesamten Team ganz herzlich. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin größtmöglichen redaktionellen Erfolg."
Bild 9
von 20: Barbara Muggenthaler, RAW-Partner: "Wir möchten uns herzlich für die jahrzehntelange gute Kooperation und Zusammenarbeit bedanken. Wir gratulieren zu 25 Jahren AUTOHAUS Online und freuen uns schon auf die weiteren gemeinsamen Jahre! Ihr seid aus der Branche nicht mehr wegzudenken! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!"
Bild 10
von 20: Philipp Noack, Leiter Vertrieb Deutschland Audi: "Meinen herzlichsten Glückwünsch zum 25-jährigen Jubiläum, auch an das gesamte Team. Sie sind für mich ein Gradmesser und richtungsweisend für die Automobilindustrie und ich freue mich auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit. Feiern Sie schön und viele Grüße aus Ingolstadt."
Bild 11
von 20: André Schmidt, Präsident Toyota Deutschland: "Seitdem ich in der Automobilindustrie arbeite, bin ich regelmäßiger Leser der AUTOHAUS Publikationen. Besonders der bestens informierte AUTOHAUS Online Newsletter ist eine absolute Pflichtlektüre, um sich täglich schnell und kompakt über die neuesten Entwicklungen informiert zu halten. Ihre informative, aber auch differenzierte Begleitung der Automobilwirtschaft aus unterschiedlichsten Blickwinkeln gibt Denkanstöße sowohl für das Tagesgeschäft als auch für strategische Fragestellungen. Ich wünschen im Namen von Toyota dem gesamten AUTOHAUS Team weiterhin viel Erfolg und bleiben Sie kritisch!"
Bild 12
von 20: Tobias Hauck, CEO/Geschäftsführer STERNAUTO Gruppe: "Mit Dynamik und Fortschritt haben Sie die letzten Jahre der Digitalisierung und den Wandel der Automobilbranche stets als bedeutungsvolles und informatives Medium begleitet. Verbunden mit meiner Hochachtung über den Erfolg Ihres Unternehmens, gratuliere ich ganz herzlich zum 25-jährigen Jubiläum von AUTOHAUS Online und sage: 'Weiter so!' Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!"
Bild 13
von 20: Achim Schaible, Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung Volkswagen Deutschland: "Als Sprachrohr des Handels ist AUTOHAUS Online mehr als nur ein Fachmedium und nicht mehr wegzudenken. Danke für 25 Jahre voller spannender Themen und wichtiger Impulse für die gesamte Automobilbranche in Deutschland."
Bild 14
von 20: Markus Siebrecht, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG: "Ich gratuliere AUTOHAUS Online und dem gesamten Team zum 25-jährigen Bestehen. Sie sorgen dafür, dass wir in der Zentrale, aber auch unsere Partner in den Autohäusern, tagesaktuell über die Branche informiert sind. Die Seiten dienen uns allen als Top-Informationsquelle für aktuelle Geschehnisse, Markttendenzen und die Bedürfnisse unserer Kunden. Ich persönlich verfolge besonders interessiert die Entwicklungen bei unseren Mitbewerbern, freue mich aber auch immer über die Berichterstattung über die Marken unserer Gruppe. Ich wünsche AUTOHAUS Online weiterhin viel Erfolg und freue mich auf weitere 25 Jahre brandaktuelle Branchennews."
Bild 15
von 20: Patrick Fruth, CEO Division Mobility bei TÜV Süd: "Happy Birthday AUTOHAUS Online! 25 Jahre: Immer gut informiert, immer spannende Themen, immer vorne dran. Alles Gute!"
Bild 16
von 20: Klaus-Dieter Breitschwert, Ehrenpräsident des Kfz-Landesverbands Bayern: "Ich wünsche AUTOHAUS Online zum 25-jährigen Jubiläum alles Gute. Danke, dass diese Einrichtung geschaffen wurde, um die Betriebe und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf gute Weise aktuell zu informieren, was für das Tagesgeschehen oft von Bedeutung sein kann."
Bild 17
von 20: Jürgen Keller, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH: "Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren AUTOHAUS Online. Eine Welt ohne digitale Informationen können wir uns gar nicht mehr vorstellen. Heute wissen wir immer aktuell, was im Automobilhandel geschieht, welche Trends die Branche bewegen oder welche Neuheiten uns erwarten. AUTOHAUS Online arbeitet die Themen mit journalistischer Weitsicht auf und informiert uns und den Handel kompetent und unabhängig. Der Blick in den AUTOHAUS-Newsletter oder auf AUTOHAUS.de gehört zu meiner täglichen Routine – und das tatsächlich schon seit Beginn der Online-Präsenz. Natürlich freue ich mich immer besonders, wenn über Hyundai berichtet wird, aber auch die Einordnung politischer Entscheidungen oder die Zusammenfassung von Studien eröffnen mir oftmals andere Perspektiven. Ich wünsche der Redaktion von AUTOHAUS Online weiterhin viel Erfolg – man merkt, dass Sie das, was Sie tun, mit Freude tun."
Bild 18
von 20: Thomas Peckruhn, ZDK-Vizepräsident und Sprecher des Fabrikatshandels in Deutschland: "Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren AUTOHAUS Online. Die perfekte Möglichkeit, sich umfassend und schnell über Neues aus der Branche zu informieren. Und dass das andere auch so machen, sieht man an den schnellen Reaktionen. Weiter so!"
Bild 19
von 20: Martijn Storm, Sprecher des Vorstands, Stefan Jansen, Mitglied des Vorstands, Benjamin Kaiser, Mitglied des Vorstands der Lueg Gruppe: "Seit 25 Jahren gehört ein kurzer Blick auf AUTOHAUS Online zur morgendlichen Routine bei Lueg. Denn hier erfahren wir alles, was wir über neue Entwicklungen in der Automobilbranche wissen müssen. Besonders die persönlichen Geschichten aus dem Autohausgeschäft sind es, die den Unterschied machen – informativ, nutzwertig und nah am Menschen. Ein dickes Lob und die herzlichsten Glückwünsche sendet Euch daher der Vorstand der Fahrzeug-Werke Lueg AG."
Bild 20
von 20: Über die zahlreichen Grußworte zu unserem Jubiläum haben wir uns sehr gefreut. Uns haben aber nicht nur schriftliche Grüße erreicht, sondern auch Videobotschaften, unter anderem von BMW-Händler Thomas Timmermanns.. Diese finden Sie online unter www.autohaus.de/25jahre. Schauen Sie doch mal rein!
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.