Bild 1
von 16: Zum Jahresauftakt lud Citroën seine Händler zu drei Regionaltagungen ein, in Berlin, Bonn und München (Text und Bilder: Prof. Hannes Brachat).
Bild 2
von 16: Citroën-Geschäftsführer Peter Weis: "Wir verfügen über die beste Produktpalette in unserer Geschichte, wir werden 2011 zwei markante neue Modelle einführen, haben ein IAA-Jahr vor uns, führen unsere neue CI ein, stoßen auf eine hohe Konsumbereitschaft der Verbraucher und werden das Handelsmarketing massiv ausbauen. Der 'Club der 100.000' bzw. drei Prozent Markanteil, das ist unser Jahresziel 2011."
Bild 3
von 16: Ein Blick in die Händlertagung im Berliner DZ, direkt neben dem Brandenburger Tor gelegen.
Bild 4
von 16: Citroën-Vertriebschef Peter Sommer: "Wir erwarten 2011 insgesamt 3,25 Millionen Einheiten. Das wäre ein Plus von 11,4 Prozent. Wir planen 86.200 Pkw und 14.300 Nutzfahrzeuge. Gewiss, unsere Volumenziele sind eine Herausforderungen. Packen wir das an!"
- Anzeige -
Bild 5
von 16: Auf der Händlertagung wurde die neue Regionalgliederung vorgestellt. Es wird künftig drei Regionen geben. Hier Regionalleiter Nord, Frank Graefe, mit seinem Team.
Bild 6
von 16: Auf der Citroën-Händlertagung gab die neue Marketingleiterin, Sevilay Gökkaya, ihr Debut und präsentierte den Händlern den Marketingplan 2011 – ein Novum für die Organisation. Gökkaya: "Ich möchte das Marketing unserer Organisation ganzheitlich entwickeln. Bei den gesteckten Zielen wird sehr deutlich, dass Marketing eine Volumenaufgabe hat. Aber auch eine Ertragsaufgabe. Mir liegt an einer starken inneren Vernetzung zwischen der Händlerorganisation und uns als Systemführer. So wird es uns sichtbar gelingen, auch neue Kundengruppen an unsere Marke Citroën heranzuführen."
Bild 7
von 16: In Bonn präsentierte der Regionalleiter Mitte, Kai Pries, sein neues Team.
Bild 8
von 16: Nach den Vorträgen fanden an den verschiedenen Ständen von Verkauf, Netz-Organisation, Vertrieb und Service jeweils einstündige Dialogforen statt. Hier Citroën-Geschäftsführer Peter Weis (re.) im Gespräch mit dem Citroën-Händlerverbandspräsidenten Dr. Ralph Häusler, dem die Händlerschaft in Sachen Händlerverträge, neue CI u.a. eine sehr gute Arbeit bescheinigten.
- Anzeige -
Bild 9
von 16: Saban Tekedereli, Leiter Nutzfahrzeuge, Firmenkunden und Gebrauchtwagen hob u.a. auf das Gebrauchtprogramm "Citroën Select" ab. Es wurde aktuell in "auto motor sport" im Branchenvergleich mit dem Testat "sehr empfehlenswert" ausgezeichnet. Bislang sind 200 Partner Systemteilnehmer. 2011 sollen weitere 50 hinzukommen. Tekedreli: "Im Nutzfahrzeugbereich haben wir über unsere Business Center gute Weichen gestellt. 2011 steht unter dem Aspekt der Professionalisierung."
Bild 10
von 16: Ein Blick in das Citroën-Händlerforum in Bonn.
Bild 11
von 16: Zum 1. März 2011 wird die Direktion Kundendienst & Teile/Zubehör zwischen Peugeot und Citroën wieder getrennt. Der Standort wird für Citroën in Köln sein. Berndt Buschmann (li.), Service-Chef bei Peugeot, wurde sowohl von seinem Citroën-Kollegen Anno Neise (re.) wie von Peter Weis mit Hochachtung verabschiedet.
Bild 12
von 16: Jörg Seemann, Leiter Händlernetzentwicklung, gab als Unterschriftsziel für die neuen Händlerverträge Ende April 2011 aus. Seemann: "Die neuen Händlerverträge werden dann zum 1. Juni 2001 in Kraft treten." Seemann rief zu einer noch stärkeren Beteiligung am Programm "Lean-Management" auf, das von Frau Hauptstock organisiert wird.
- Anzeige -
Bild 13
von 16: Die neue CI von Citroën: Bis Jahresende 2011 soll sie in 260 Autohäusern umgesetzt sein. 60 Betriebe sind bereits "in der Mache".
Bild 14
von 16: Der Regionalleiter Süd, Jörg Weingärtner, präsentierte in München sein neues Außendienstteam.
Bild 15
von 16: In München trafen sich die Händler in der "Sky Lounge", 14. Stockwerk, im wahrsten Sinne hoch über der bayerischen Landeshauptstadt – und das bei Sonnenschein.
Bild 16
von 16: Citroën Deutschland-Chef Peter Weis bei der Schlussfassung zur Beendigung des "geistigen Teils". Danach lud er die Citroën-Händler zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Eine gelungene Veranstaltung! Sie wollte und hat den Dialog gefördert. Sie wollte und hat zu einer "neuen Vertrauensebene" beigetragen. Weis abschließend: "Nur wo Vertrauen herrscht, ist der Erfolg vorprogrammiert!"
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.