-- Anzeige --

Ford: Zwei neue Leiter ernannt

16.01.2025 14:40 Uhr | Lesezeit: 2 min
Julian Hess, Ford
Neue Zuständigkeiten für Kundenservice sowie die interne und externe Ford-Kommunikation.
© Foto: Ford

Dr. Julian Hess ist ab sofort als Direktor Ford Customer Service für den Kundenservice und die Zusammenarbeit mit der Ford-Händlerorganisation verantwortlich. Auch im Bereich Kommunikation gibt es einen neuen Leiter.

-- Anzeige --

Dr. Julian Hess übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für den Kundenservice von Ford in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In seiner neuen Position als Direktor Ford Customer Service wird der 37-Jährige die Weiterentwicklung aller servicebezogenen Prozesse vorantreiben.

Lesen Sie mehr

Dabei steht eine enge Zusammenarbeit mit der Ford-Händlerorganisation im Fokus, um das Aftersales-Geschäft und kundenorientierte Serviceprozesse weiter auszubauen. Hess folgt auf Christoph Herr, der seinerseits die Position des Managing Director Ford DACH übernimmt und damit die Nachfolge von Dr. Christian Weingärtner antritt.

Ford: Hess mit Transformationsprozess betraut

Hess, ein promovierter Betriebswirt, ist seit März 2022 bei Ford tätig. Zuletzt war er als Director PV Strategy & Business Transformation für die strategische Neuausrichtung und Transformation des Pkw-Geschäfts in Europa verantwortlich. Zuvor sammelte er als Projektleiter bei der Boston Consulting Group umfassende Erfahrung in den Bereichen Strategie, digitale Transformation sowie Sales und Aftersales, wobei er zahlreiche Automobilhersteller und Zulieferer beriet.

Der gebürtige Siegener studierte Betriebswirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln und der Universität Mannheim. An der Technischen Universität Dortmund promovierte er im Bereich Technologie und Management. Dr. Hess ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

Ford: Dirk Ellenbeck neuer Director Communications

Auch im Bereich PR und Kommunikation gibt es neue Zuständigkeiten: Ford Europa ernannte Dirk Ellenbeck zum neuen Director für Communications and Public Affairs. Er tritt die Nachfolge von Michael Baumann an, der nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit in den Ruhestand gegangen ist.

Baumann prägte das positive Image von Ford in Europa nachhaltig. Das Unternehmen dankt ihm für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Dirk Ellenbeck, Ford
Dir Ellenbeck
© Foto: Ford

Dirk Ellenbeck, 52 Jahre alt, verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in führenden Kommunikationsrollen in der Telekommunikationsbranche. Seit Oktober 2024 ist er bei Ford tätig. Seine journalistische Laufbahn ergänzt sein umfassendes Fachwissen. In seiner neuen Position ist Ellenbeck für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens in ganz Europa verantwortlich.


100 Jahre Ford in Deutschland

Ford Goldener Vogel Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.