Bild 2
von 8: An der Front ist die Competition-Version an der neu gestalteten BMW-Niere zu erkennen. Auch die Lufteinlässe wurden vergrößert, was nur Kennern auffallen wird.
Bild 3
von 8: Der größte Unterschied zum Vorgänger steckt unter der Haube: Der N55 ist Geschichte. Nun sitzt im Motorraum der bereits bekannte S55 aus M3/M4. Er wurde von 431 auf 410 PS gedrosselt.
Bild 4
von 8: Von 0 auf 100 geht es in 4,2 Sekunden. Bei 250 km/h ist wie immer Schluss, außer man bucht das M Driver's Package dazu. Dann rennt der Kompaktsportler bis 280 km/h.
- Anzeige -
Bild 5
von 8: In freier Wildbahn werden viele den M2 Competition meistens von hinten sehen. Typisch für M-Modelle: die vierflutige Abgasanlage. Hier schwarz verchromt
Bild 6
von 8: Das Fahrwerk des M2 Competition stammt ebenfalls aus dem M3/M4 und wurde weiter optimiert. Neu ist eine aufwändige Domverstrebung, die den gesamten Vorderwagen deutlich steifer werden lässt.
Bild 8
von 8: Im Innenraum ändert sich wenig, wenn auch BMW ein paar Details verfeinert hat. So erweckt nun ein roter Startknopf den Reihensechszylinder zum Leben.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.