Bild 1
von 13: "Autowelt Peter" in Nordhausen (Thüringen): Die offizielle Schlüsselübergabe von Deutschlands erstem und modernsten Skoda-Autohaus nach der neuen CI. Das Skoda-Management war hochrangig vertreten. Vornean der globale Skoda-Marketingchef Thomas Owsianski (r.), Firmenchef Helmut Peter, Skoda Deutschland-Geschäftsführer Hermann Schmitt, Skoda-Netzentwicklungschef Volkmar Junge, Generalunternehmer Joachim Rittmeyer sowie Junior und Geschäftsführer Andreas Peter.
Bild 2
von 13: Skoda-Marketingchef Owsianski stellte in seinem Vortrag die Besonderheiten den neuen CI vor: Neue Fassade, integrierte Bildwand – in Nordhausen gleich zwei – , neues Logo, neues, beleuchtbares Portal, eine Highlight-Wand für neue Produkte im Innenbereich, eine neue Kundenwartezone mit Internetzugang und Fahrzeugkonfigurator sowie neu gestaltete Verkäuferarbeitsplätze.
Bild 3
von 13: Der neue "Skoda-Tempel" zu Nordhausen, wie er von Dompfarrer Richard Hentrich im Rahmen seiner spirituellen Segensworte bezeichnet wurde, steht auf 5.000 Quadratmeter Grundstücksfläche. Der Ausstellungsraum nimmt 1.200 Quadratmeter ein, die Werkstatt, in der die Feierlichkeit zelebriert wurde 1.000 Quadratmeter, die Dialogannahme 160 Quadratmeter.
Bild 4
von 13: Die gigantische Quaderarchitektur verleiht dem doppelgeschossigen Areal zurecht den Namen "Autowelt Peter". Im oberen Geschossteil ist u.a. ein großzügig angelegter Schulungsraum für die gesamte Firmengruppe integriert. Im "Kellergeschoss", einer "Parkanlage", können 52 Fahrzeuge abgestellt werden.
Bild 5
von 13: Ein Blick in die "erste Reihe": Firmengründer und Geschäftsführer Helmut Peter mit Frau Gabi, , Dompfarrer Richard Hentrich, Ex-Ministerpräsident Dieter Althaus, Thüringens Minister für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz Jürgen Reinholz mit Frau, Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh. Nicht im Bild: Inge Klaan, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, Birgit Keller, Landrätin Landkreis Nordhausen sowie AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat – er hielt die Festansprache.
Bild 6
von 13: Die "erste Reihe" auf dem rechten Flügel: Der Vorstandschef der Bank Deutsches Kfz-Gewerbe, Herbert Frohnhaus (r.), die Generalbevollmächtigte der Santander Consumer Bank, Marion Johl, der Chef der Skoda-Händlernetzentwicklung Volkmar Junge, Vertriebschef Gunther Riedel, Skoda-Deutschland-Chef Hermann Schmitt, Skoda-Marketingchef Thomas Owsianski, der Geschäftsführende Gesellschafter Andreas Peter mit Frau Anja mit ihrem Sohn und Enkel Laurent. Dahinter der Präsident der Skoda-Händlerverbandes, Thomas Peckruhn, und der neugewählte Landesverbandspräsident des Kfz-Gewerbes Thüringen, Holger Schade.
Bild 7
von 13: Firmengründer und Inhaber Helmut Peter bei der Begrüßung der 500 Gäste in der Werkstatt des neuen "Skoda-Leuchtturmes" zu Nordhausen. Er stellte eine Festivität von höchstem Niveau auf die Beine. Perfektion ist sein Ding!
Bild 8
von 13: Helmut Peter mit Hermann Schmitt. Skoda Deutschland-Chef betonte: "Wir freuen uns über diesen neuen Leuchtturm, der für unsere gesamte Organisation Maßstab sein wird. Wohlwissend, dass wir das in dieser Form nicht bei allen 600 Partnern oder gar 1.500 Servicepartnern in Deutschland in Zukunft antreffen werden." Bis 2015 soll die gesamte Skoda-Modellpalette erneuert werden. 2013 präsentiert die VW-Tochter allein acht neue Modelle.
Bild 9
von 13: Andreas Peter, in der Handelsgruppe mit zwölf Marken, 23 Autohäusern und 640 Mitarbeitern verantwortlich für den Vertrieb. freute sich über sein "Erstlingswerk", das er von A bis Z mit allen Beteiligten eigenständig planen konnte, vor allem mit dem Planungsbüro Ottmar Stadermann und dem Generalunternehmer Joachim Rittmeyer von KWR. Vater Helmut Peter überbrachte ihm an diesem Abend vor allen geladenen Gästen dafür höchste persönliche Reputation.
Bild 10
von 13: Besonderen Dank übermittelte Firmenchef Helmut Peter an Rudi Kunkel, den "Dialogannahme-Papst" von Göhler Werkstattausrüstungstechnik, der das Autohaus in allen Betriebsbauten seit über 20 Jahren fachmännisch und per Handschlag begleitet.
Bild 12
von 13: Innenansichten: die neue Kundenwartezone, das neue Mobiliar. Zum "Weiß-Design" passt das "Holz-Design". Bequemer Sitzkomfort, ausgestattet mit moderner Medienlandschaft, Internet, Neuwagen-Konfigurator usw.
Bild 13
von 13: Der neue Verkäuferarbeitsplatz wirkt vornehm und schlicht. Man sehe der bildhaften Darstellung nach, dass dieser am Tag der Einweihung noch der Belebung bedarf.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.