Bild 1
von 13: Auf dem AUTOHAUS Kongress –Digitalisierung der Kundenschnittstellen gaben am Dienstag und Mittwoch Branchenexperten Tipps und Lösungen, worauf es beim digitalen Fahrzeugkauf ankommt und wie das Miteinander von physischem und digitalem Kundenkontakt im Handel gelingen kann. Moderiert wurde die für Teilnehmer kostenlose Veranstaltung von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Stefan J. Gaul, Digital Expert bei der GaulCompany, aus dem Verlagsstudio in München.
Bild 2
von 13: V.l.n.r.: Johannes Spandau (Beresa GmbH), Christian Stallkamp (MUUUH! Consulting GmbH), Frank Wirzberger (Deutsche Autohaus AG), Stefan J. Gaul und Ralph M. Meunzel.
Bild 4
von 13: Johannes Spandau leitet die IT-Abteilung bei Beresa. Den Teilnehmern präsentierte er unter anderem den Funktionsumfang von Webshop bis Kundenportal.
Bild 5
von 13: Philip Junge von MCON Germany GmbH erklärte, wie Digitalisierung und Prozessvernetzung ein Win-Win für Arbeitseffizienz und Vertriebserfolg sein können.
Bild 7
von 13: John Grieve, Country Manager Germany, und Julius Kappenberg, Principal Dealer Success Manager bei MotorK Deutschland, unterstrichen die Wichtigkeit einer gut durchdachten Digitalstrategie mit dem Fokus auf Mobilgeräte.
Bild 8
von 13: Luca Vulmahn, Vertriebsleiter Digital Solutions Mobility von Santander (r.), riet Autohändlern, das Hauptaugenmerk bei der Digitalisierung auf die Kundenbedürfnisse zu richten. Wie das in der Praxis aussehen kann, präsentierte Frank Ulf Perez, Gesamtvertriebsleiter Neu- und Gebrauchtwagen, Auto Weller GmbH.
Bild 9
von 13: Karl Hell, Aftersales-Chef von Hyundai Motor Deutschland, thematisierte die zentralen Erfolgsbausteine bei der Einführung von digitalen Systemen.
Bild 11
von 13: Nicht nur Kundenbedürfnisse, sondern auch Kundendaten sind von besonderer Bedeutung, wie Kristina Neff, Teamlead Retail Business Consulting, und Paul Anderie, Product Owner Driver.Centric, von NTT Data in ihrem Vortrag erläuterten.
Bild 12
von 13:
Wie das Autohaus Kunzmann seine "Quote der unbekannten Adressen aus den Pump-in" verringern möchte, erklärte Markus Gold, Leitung Business Development bei der Mercedes-Gruppe.
Bild 13
von 13:
Moderne Kundenanforderungen, digitale Prozessketten und individuelle Umsetzung – das waren die Kernpunkte des Vortrags von Jörg Gudat, CE Gudat Solutions GmbH.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.