Bild 1
von 15: Alle Bereiche des Autohandels sind von der Krise betroffen – auch die Finanzierung. Beim AUTOHAUS Finanzgipfel 2021 informierten sich die Teilnehmer am Donnerstag über aktuelle Entwicklungen, Trends und Ideen.
Bild 2
von 15: AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel (l.) und Norbert Irsfeld, geschäftsführender Gesellschafter der Prudentes Management GmbH, führten durch die Präsenzveranstaltung in München.
Bild 3
von 15: Cem Karakaya, Geschäftsführer Blackstone4 und Experte für Internetkriminalität, klärte unter anderem über die aktuellen Maschen der Cyberkriminellen in Zeiten von Corona auf. "Nicht die sozialen Netzwerke, nicht das Internet, nicht der Computer – der Mensch an sich ist gefährlich."
Bild 4
von 15: Andrea Kemmer, Partner bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ging diesen Fragen auf den Grund: Werden Banken Teil der Mobilität sein? Wie kann in Zukunft eine Zusammenarbeit zwischen Händlern und Bank aussehen? Welche Rolle spielt das Balance Sheet einer Bank?
Bild 5
von 15: Unternehmensberater Norbert Irsfeld präsentierte zwei Zukunftsszenarien zur Entwicklung und Bedeutung des Automobilhandels als Vertriebskanal. Welche Schlüssen lassen sich aus Sicht der Automobilbanken ziehen?
Bild 7
von 15: ... Thomas Mengelkoch, Finanzdirektor Volvo Car Germany, zeigten den digitalen Vertriebsweg in die Zukunft auf. Im Fokus: der Online-Direktvertrieb des schwedischen Autoherstellers mit der zentralen Rolle des Auto-Abos.
Bild 8
von 15: Disruption oder Ergänzung: Michael Hedtke, Geschäftsführender Gesellschafter des Autohauses Hedtke, beleuchtete das Abo-Produkt "Care by Volvo" aus Praxis-Sicht.
Bild 9
von 15: Marco Christ, Executive General Manager bei der Creditplus Bank, stellte echten Multichannel-Vertrieb inklusiver digitaler Finanzierungslösung vor.
Bild 11
von 15: Werner Söcker, geschäftsführender Direktor bei der Wellergruppe: "Der Online-Vertrieb ist für mich nur die Spitze des Eisbergs." In seinem Vortrag sprach der Autohändler von einem "immensen Vertriebsdruck" seitens der Hersteller.
Bild 12
von 15: Markus Häring, Geschäftsführer der Targo Leasing, rückte die Ergebnisse der aktuellen Verkäuferstudie 2021 von AUTOHAUS und Targobank in den Mittelpunkt seines Vortrags.
Bild 13
von 15: Mathias R. Albert, CEO und Co-Founder von ViveLaCar, arbeitete die Ziele des Abo-Anbieters und die Vorteile für die Händler heraus. "Aus Sicht des Kunden, ist ein Auto-Abo nur dann ideal, wenn alle Kosten integriert sind und es jederzeit gekündigt werden kann."
Bild 14
von 15: Christian Sosna, Direktor Vertrieb Automotive, AutoProtect GmbH: "Das Autohaus-Management unterschätzt häufig die Problematik der günstigen Versicherungslösung." Die Kunden würden wieder mehr Wert auf Qualität legen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.