Bild 1
von 16: Dr. Dr. Wolfgang A. Reinhardt, ACEA, machte am zweiten Forumstag den Auftakt, und zeigte die Chancen und Risiken des Notrufsystems eCall auf.
Bild 2
von 16: Anschließend erörterte Klaus-Jürgen Heitman, Kraftfahrt-Vorstand der HUK-Coburg, die zentrale Frage zum vernetzten Kfz: "Wie viel Wahlfreiheit hat der Verbraucher?"
Bild 3
von 16: Dr. Thomas Funke, RA und Partner Osborne Clarke, ging auf das Thema Telematik und technische Informationen im Hinblick auf den Wettbewerb im Aftermarket sowie die aktuelle Rechtsprechung in Europa ein.
Bild 4
von 16: Die Podiumsdiskussion: "Notruf eCall – wer bekommt die lukrativen Neben- und Zusatzgeschäfte?" mit Dr. Dr. Wolfgang A. Reinhardt (ACEA), Klaus-Jürgen Heitmann (HUK-Coburg), RA Dr. Thomas Funke (Osborne Clarke) und Ludger Kersting (Direktor Vertrieb & Marketing b2b ADAC) Moderator Walter K. Pfauntsch und Dr.-Ing. Holger Enge von AUTOHAUS-SchadenBusiness
Bild 6
von 16: Andreas Fleischhauer, Regierungspräsidium Darmstadt, nahm zum Thema "Technische Fahrzeugüberwachung – staatlicher Auftrag braucht Kontrolle" Stellung.
Bild 7
von 16: Peter Beutler, Vorstandsmitglied MAS e.V., informierte zur Ausbildung und Qualifizierung des Kfz-Sachverständigen sowie zur Blackbox für Fahrzeuge.
Bild 8
von 16: BVdP-Geschäftsführer Robert Paintinger u. der stellv. GF Marco Senger beschrieben die Metamorphose des Bundesverbands der Partnerwerkstätten von der Interessenvertretung zur festen Institution im deutschen Markt der Schadensteuerung.
Bild 11
von 16: Aktives Auditorium: Die Teilnehmer scheuten auch die kritischen Fragen nicht, wie RA Jörg Elsner, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV).
Bild 12
von 16: Die Kohlstock GmbH präsentierte im Außenbereich den Teilnehmern des 8. AUTOHAUS-Schadenforums mit einem Info-Mobil ihr Leistungsspektrum. V.l.: Markus Bräutigam, Frank Platz und Marco Lau
Bild 15
von 16: Im Namen von Springer Automotive Media, der AUTOHAUS akademie sowie AUTOHAUS-Redaktion dankte AH-Schadenmedien-Chefredakteur Walter K. Pfauntsch (r.) der DEKRA Automobil GmbH für die Ausrichtung des diesjährigen Gala-Abends und dem DEKRA-Schadenexperten Helmut Zeisberger für eine richtungsweisende Dinner-Speech.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.