Bild 1
von 13: Auftakt zum 20. AUTOHAUS/ DEKRA Gebrauchtwagen-Kongress am Montag in Hannover (v.n.l.n.r.): Ralph M. Meunzel (AUTOHAUS), Thorsten Barg (Autovista Group), Jens Nietzschmann (DAT), Marc Odinius (Dataforce) und Moderator Stephan Lützenkirchen.
Bild 2
von 13: Die Experten gingen auf die Herausforderungen im Automobilgeschäft und Gebrauchtwagenmarkt in den nächsten drei Jahren ein. Eine wichtige Botschaft: im GW-Geschäft unbedingt auf E-Mobile konzentrieren.
Bild 4
von 13: Der diesjährige Gebrauchtwagen-Kongress fand als Hybrid-Event statt. Das heißt, das bewährte Präsenz-Konzept wurde um die Möglichkeit der Online-Teilnahme erweitert.
Bild 7
von 13: Andreas Serra (l.) und Richard Schneider von Promotor XD erläuterten, wie "SmartScan" Fahrzeugwerte und Daten auf dem Smartphone bereitstellt.
Bild 9
von 13: Harald Koch, verantwortlich für den Gebrauchtwagenbereich von Stellantis in Deutschland, sprach über den strategischen Ansatz für den Vertrieb von Gebrauchtwagen innerhalb des neuen Mega-Konzerns.
Bild 11
von 13: Stefan Lützenkirchen diskutierte mit zukunftsorientierten Markenhändlern über die gegenwärtigen Herausforderungen im Automobil- und Gebrauchtwagengeschäft, sowie die Bedeutung des Markenhandels: Sven Arnegger (Schneider Gruppe), Zaklina Koch (Autohaus Koch) und Christian Voßkamp (Autohaus Bleker; v.l.n.r.)
Bild 12
von 13: Bert Grammel, Autoexperte von der Eckert Group GmbH, stellte die provokante Frage: "Wer braucht aktuell denn schon Prozesse im GW-Geschäft, wenn's doch gerade super läuft?"
Bild 13
von 13: Gruppenbild der Kongress-Partner (v.l.n.r.): Michael Tziatzios (DEKRA), Thomas Stenzel (CarObserver), Sven Hölker (Yareto) und Claus Schlicker (CarGarantie).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.