Von Abo bis PendlerApp: Kinto bringt Händler und Kunden zusammen

Toyota Showroom mit Kinto-Infowand
© Foto: Toyota

Mit der Marke Kinto bündelt Toyota seine Dienste rund um moderne Mobilität und ergänzt damit den klassischen Vertrieb und Service. Die Händler werden dabei konsequent als Kontaktpunkt für die Kunden integriert.

Kinto bündelt als Marke für Mobilitätsdienstleistungen die verschiedenen Dienste und Services rund um moderne Mobilität von Toyota unter dem Dach der eigens dafür gegründeten KINTO Deutschland GmbH (Toyota-Allee 5, 50858 Köln). Mit Kinto ergänzt Toyota damit den klassischen Vertrieb und Service für Privat- und Gewerbekunden um eine weitere Säule. Mit einem schlüssigen Auftritt und einer eigenen Marke will Toyota neue Gruppen von Mobilitätsnutzern ansprechen – von Einzelpersonen bis hin zu Firmenkunden. Für den Handel interessant ist die konsequente Einbindung des Vertriebsnetzes als Kontakt- und Beratungspunkt, aber auch zum Abschluss von Kinto Services.

Abo beim Händler

Kinto Flex ist das flexible Auto-Abonnement von Toyota – und das ohne versteckte Gebühren und zum Fixpreis. Gezahlt wird eine All-inclusive-Rate, die alles außer Kraft- und Betriebsstoffen abdeckt. Die Laufzeit beträgt zwischen 6, 12 und 24 Monaten und bedarf keiner aktiven Kündigung. Vier Monate vor Ende haben Kunden die Wahl, ob sie ihr Fahrzeug behalten, auf ein neues Modell wechseln oder das Vertragsverhältnis beenden möchten. Die Händler werden bei konsequent integriert: Interessenten können sich im Vorfeld online informieren und den Vertrag dann vor Ort im Handel abschließen. Die Auslieferung und Rückgabe der Fahrzeuge erfolgen ebenfalls beim Händler. Dabei profitieren Kunden über die komplette Laufzeit von einer professionellen Beratung und Betreuung durch einen Toyota oder Lexus Händler. Dieser konsequent auf die Handelspartner ausgerichtete Ansatz war wesentliches Ziel.


"Kinto ist einer der ersten Player, die ein Auto-Abo über den Handel anbieten."

Christian Schmitz, Geschäftsführer der KINTO Deutschland GmbH


Die PendlerApp von Kinto auf Laptop und mobilen Endgeräten
© Foto: KINTO Deutschland

PendlerApp made by Kinto

Wie sich kreativ um die Ecke denken lässt, zeigt die PendlerApp, die von KINTO Deutschland vermarktet wird. Die smarte Pendlerlösung bietet Mitarbeitenden innerhalb eines Unternehmens eine Plattform, um innerbetriebliche Fahrgemeinschaften zu organisieren und durchzuführen. Unternehmen können die App mit eigenem Namen und Logo einsetzen.

Kinto One: Business-Leasing

Auch beim Full-Service-Leasing-Angebot mit dem Namen Kinto One sitzen die Händler mit am Steuer – denn der Abschluss des Business-Leasings erfolgt über den nächsten Toyota oder Lexus Partner. Damit führt Kinto One Kunden automatisch in den Betrieb, bindet Kunden und sorgt für Werkstattauslastung. Denn neben dem reinen Fahrzeug werden weitere Services wie Wartung, Verschleiß, Räder und Reifen, Versicherung sowie eine Tankkarte angeboten. Weitere Ausbaustufen ergänzen das Komplettpaket von Kinto One um das Tankkarten- und Versicherungsangebot sowie um die Abwicklung von Kfz-Steuer und Rundfunkbeitrag.

Christian Schmitz, Geschäftsführer KINTO Deutschland GmbH
© Foto: KINTO Deutschland

"Ich freue mich darauf, unser Ziel einer vernetzten und nachhaltigen Mobilität zusammen mit unseren Partnern zur Realität werden zu lassen!"

Christian Schmitz, Geschäftsführer KINTO Deutschland GmbH


Statement: Mobilität für alle

"Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Produkte und Services für jeden verfügbar und einfach zu nutzen sind. Dies werden wir durch eine intensive Zusammenarbeit und im Austausch mit unseren Partnern erreichen, sodass wir durch kontinuierliche Innovationen gemeinsam ein neues Kapitel in der Mobilitätsbranche aufschlagen werden.

Wir schaffen somit einen echten Mehrwert: einerseits für unsere Kunden, die sich über flexible und innovative Mobilitätslösungen freuen dürfen, andererseits für unsere Händler, die von einem erweiterten Produktportfolio und einer gesteigerten Kundenzufriedenheit profitieren. Nachhaltige Mobilitätslösungen schonen die Umwelt und verbessern die Lebensqualität unserer Kunden.

Ich freue mich darauf, unser Ziel einer vernetzten und nachhaltigen Mobilität zusammen mit unseren Partnern zur Realität werden zu lassen!"

Christian Schmitz,
Geschäftsführer der KINTO Deutschland GmbH




ARTIKEL TEILEN MIT




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.