Nextlane Remarketing: Der Boost fürs Gebrauchtwagengeschäft

Weniger Aufwand, mehr Qualität: Mit KI-gestützter Bildoptimierung und automatisierten Workflows bringt die neue Nextlane Remarketing-App die Fahrzeugvermarktung auf ein neues Level. Händler können in kürzester Zeit hochwertige Fahrzeuganzeigen erstellen und sparen dabei bis zu 15 Minuten pro Fahrzeug. Eine Lösung, die Arbeitsabläufe automatisiert und den Verkauf beschleunigt.
Der Gebrauchtwagenmarkt steht zunehmend unter Druck: Die Digitalisierung schreitet voran, Kunden erwarten professionelle Angebote und der Wettbewerb wird härter, während ineffiziente Prozesse wertvolle Ressourcen kosten. Mit der neuen Remarketing App bietet Nextlane eine intelligente Lösung, die gezielt auf die Herausforderungen des modernen Gebrauchtwagenhandels eingeht – unabhängig von der Größe des Autohauses.
Der Markt verändert sich – und Nextlane liefert die Antwort
95 % der Autokäufer recherchieren vor dem Kauf online. Eine überzeugende digitale Präsentation der Fahrzeuge ist daher entscheidend – insbesondere im Gebrauchtwagensegment. Genau hier liegt jedoch die Herausforderung: Händler müssen in kürzester Zeit hochwertige Anzeigen erstellen, einheitliche Bildstandards einhalten und sich in einem zunehmend professionellen Wettbewerbsumfeld von der Konkurrenz abheben. Nextlane Remarketing erfüllt diese Anforderungen mit einem neuen Maß an Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und visueller Qualität.
KI-gestützte Bildbearbeitung: Effizienz steigern, Qualität sichern
Die KI-gestützte Bildbearbeitung ist ein zentrales Element der Nextlane Remarketing App: Sie analysiert alle Fahrzeugfotos in Echtzeit und erkennt typische Fehler wie ungünstige Winkel oder schlechte Lichtverhältnisse. Die Nutzer erhalten sofort visuelles Feedback und konkrete Verbesserungsvorschläge. Arbeitsschritte wie Zuschneiden, Weißabgleich oder Abdecken von Kennzeichen können auch automatisch erledigt werden. Ein integriertes Assistenzsystem und flexibel anpassbare Vorlagen unterstützen zusätzlich bei standardisierten Fotoaufnahmen – für professionelle, markenkonforme Bilder ganz ohne externe Nachbearbeitung.
Effizienz, die sich auszahlt
Zeit ist Geld – und hier punktet die App. Dank automatisierter Prozesse sparen Händler durchschnittlich bis zu 15 Minuten pro Fahrzeug. Die Integration in bestehende DMS- und CRM-Systeme sorgt für reibungslose Abläufe und eine schnelle Fahrzeugvermarktung. Nextlane Remarketing macht den Fahrzeugverkauf digitaler, schneller und professioneller – ein strategisches Werkzeug für Händler, die ihren Vertrieb zukunftssicher machen wollen.
Das Potenzial der Lösung zeigte sich bereits in der Pilotphase in drei europäischen Ländern. Durch Nextlane Remarketing wurden die Prozesse deutlich effizienter: Die automatisierten Workflows sparen mehr als 60 Prozent der Zeit ein und die Remarketing-Kosten sanken um 10 Prozent, während die Kundenzufriedenheit um 40 Prozent stieg.
Über Nextlane
Nextlane ist das führende Automotive-Business-Ökosystem in Europa - sicher, offen und intelligent. Wir bieten hochmoderne Softwarelösungen, die Händlern und Herstellern die Möglichkeit geben, ihr Geschäft zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern. Unsere umfassende Suite deckt jeden Aspekt der Prozesse im Automobilhandel ab, von der Verwaltung des Fahrzeugbestands bis hin zu After-Sales-Services, Buchhaltung und Rechnungsstellung.
Mit über 700 Mitarbeitern in 11 Ländern widmet sich Nextlane der Digitalisierung und Vereinfachung der gesamten Automobilbranche. Unser Ziel ist es, die digitale Exzellenz in der Branche durch die Schaffung eines zuverlässigen digitalen Ökosystems voranzutreiben.
Weitere Informationen finden Sie unter www.nextlane.com/de