Mobilität trotz Ausfall: Bank11-EvoMobil bietet innovative Absicherung bei Werkstattaufenthalten
Ab sofort bietet die Versicherung „Bank11-EvoMobil“ eine Mobilitätsabsicherung „im Krankheitsfall des Autos“, die von Bank11 in Kooperation mit Credit Life ins Leben gerufene Police sichert Kunden die Mobilität bei Werkstattaufenthalten, und Händler profitieren von einer zusätzlichen Möglichkeit, Kunden zu binden und Aftersales-Umsätze zu steigern.
Datum:
09.12.2024Lesezeit:
3 minDas Konzept ähnelt dem Krankentagegeld, ist allerdings für Fahrzeuge bestimmt: Wenn das Auto „krank“ ist, übernimmt die Versicherung die Kosten für die Mobilität des Kunden, wenn sein Auto in die Werkstatt muss oder er aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht fahren kann.
Von dieser Versicherung profitieren laut Patrick Rittich, Bereichsleiter Vertriebscenter & Versicherungen bei Bank11 beide Seiten: „Dem Endkunden bieten wir so einen festen, planbaren Nutzen und der Händler bekommt auf der anderen Seite ein attraktives Kundenbindungstool an die Hand, das ihn außerdem im Aftersales unterstützt.“ „Das neue Produkt ist eine sinnvolle Ergänzung und entsprechend kombinierbar mit unserer Kaufpreis- und Reparaturkostenversicherung“, ergänzt Rittich. Das Thema Autotagegeld gebe es vereinzelt, aber nicht in der Kombination. Ein vergleichbares Produkt, das die Mobilität absichert, existiert auf dem Markt derzeit nicht.
Zwei Tarife zur Wahl
Im Rahmen des Komfort-Tarifs übernimmt Bank11 die Mobilitätskosten mit festen Tagessätzen von 50 Euro (Tag 1–2) und 100 Euro (Tag 3–5). Im Premium-Tarif kommen wahlweise und einmal im Jahr, abhängig von der gewählten Laufzeit des Darlehens, Leistungen für Servicemaßnahmen (bis zu 100 Euro) oder Smart-Repair-Reparaturen (bis zu 300 Euro) hinzu. Bei Tag 3–5 wird die Leistung im Premium-Tarif auf 150 Euro erhöht.
In beiden Tarifen besteht auch Versicherungsschutz bei Fahruntauglichkeit, wenn sich der Kunde beispielsweise ein Bein gebrochen hat und kein Fahrzeug führen kann.
Lösung für alle(s)
Die Versicherung richtet sich an Privat- und Gewerbekunden, die ein Fahrzeug finanzieren, unabhängig davon, ob es sich um ein Auto, Zweirad, Wohnmobil oder Caravan handelt. Sie soll eine praktische Lösung für Kunden und Händler bieten: Kunden können sicher sein, dass ihre Mobilität auch bei Werkstattaufenthalten gewährleistet bleibt, und Händler profitieren von einer zusätzlichen Möglichkeit, Kunden zu binden und Aftersales-Umsätze zu steigern.
Flexible Vertragsbindung
Bank11-EvoMobil beinhaltet keine Mindestvertragslaufzeiten und der Kunde hat ein monatliches Kündigungsrecht, von dem er Gebrauch machen kann, wenn das Fahrzeug zum Händler zurückgeht oder die Finanzierung abgelöst wird. „Bank11-EvoMobil bietet dem Handel und den Kunden volle Flexibilität“, fasst Oliver Kind, Leiter Kooperationen bei Credit Life, zusammen.
Bank11-EvoMobil bietet:
- eine Mobilitätsabsicherung im Krankheitsfall des Autos, sowohl für private als auch gewerbliche Kunden
- zwei Tarife. Komfort-Tarif: übernimmt Mobilitätskosten mit festen Tagessätzen, 50 Euro (Tag 1–2) und 100 Euro (Tag 3–5). Premium-Tarif: bietet zusätzlich Leistungen wie Service- oder Smart-Repair-Reparaturen. Bei Tag 3–5 wird die Leistung im Premium-Tarif auf 150 Euro erhöht. Beide Tarife decken auch Fahruntauglichkeit des Kunden ab.
- eine flexible Vertragsgestaltung und monatliches Kündigungsrecht
- einen Mehrwert für Kunden und Händler: Die Mobilität der Kunden ist bei Werkstattaufenthalten abgesichert, Händler profitieren durch eine zusätzliche Möglichkeit zur Kundenbindung und Aftersales-Umsatzsteigerung.
Weitere Infos zu den Versicherungen von Bank11 gibt es hier.