Jetzt einsteigen: Werkstätten als Netzwerk-Partner gesucht!
Für den Ausbau seines Werkstattnetzes sucht autohelden in Kooperation mit der mobile GARANTIE Deutschland GmbH Werkstätten für die Reparatur freigegebener Kfz-Garantieversicherungsschäden.
Der Aufbau eines Netzwerks aus Werkstatt-Partnern ist ein noch relativ junges Projekt, das autohelden zusammen mit seinem Partner mobile GARANTIE auf die Beine stellt. Die beiden Partner sind aktuell auf der Suche nach qualifizierten Werkstätten für die Reparatur von freigegebenen Kfz-Garantieversicherungsschäden und wollen bundesweit mit einer schlagkräftigen Gemeinschaft auftreten können. Das ist Voraussetzung dafür, dass Garantiefälle dort abgearbeitet werden können, wo der Kunde sich befindet – und nicht nur dort, wo ein Fahrzeug gekauft wurde. „Für einen Kunden in Hamburg ist es lukrativ, einen Schadenfall für sein Auto, das er in München gekauft hat, in Hamburg regulieren zu lassen. Hier kommen autohelden und mobile GARANTIE ins Spiel, weil wir den Schaden an einen autohelden Partner, im konkreten Beispiel also im Umfeld Hamburgs, weitervermitteln können,“ erklärt Vertriebschef Sven Meintz.
Mehr Kundenbindung. Bessere Werkstattauslastung.
Eine Händler-Befragung durch den AUTOHAUS pulsSchlag ging der Frage nach, welche strategischen Effekte sich Handelsbetriebe und Werkstätten aus dem Versicherungsgeschäft erhoffen. Es zeigte sich, dass Provisionen durch den Versicherungsverkauf mit 44 Prozent (Mehrfachnennungen möglich) längst nicht mehr im Vordergrund stehen. Auf Platz 1 rangiert dafür das Thema „Kundenbindung stärken“ mit 77 Prozent, gefolgt von „Werkstattauslastung sichern bei Schadenfällen“ mit 67 Prozent.
Die Versicherungsarten mit dem größten Potenzial
Zudem wurden die Händler im AUTOHAUS pulsSchlag von Dezember 2021 nach den Versicherungsarten mit dem größten Potenzial für Ertrag und Kundenbindung gefragt. Dabei landeten die Garantie- und Reparaturkostenversicherungen auf dem ersten Platz: 58 Prozent der Befragten sehen hier die meisten Ertragschancen, 70 Prozent schreiben den Garantie- und Reparaturkostenversicherungen den höchsten Kundenbindungseffekt zu.
Vorteile für Werkstätten im Servicenetz
- Zuführung neuer Kunden
- besondere Betreuung im Schadenzentrum durch mobile GARANTIE
- keine „Knebelverträge“, ein gemeinschaftliches Wachstum ist angestrebt
- Umsetzung gemeinsamer neuer Ziele und Ideen
Vertriebschef Sven Meintz freut sich auf die Kontaktaufnahme:
mail@autohelden.de
Telefon: 04164 / 85970-63