Das Deutschland-Geschäft von Castrol steht unter neuer Leitung. Bianca Rösler, Rhea D'Jesus und Patrick Bell wurden in die Geschäftsführung der Castrol Germany GmbH berufen. Sie übernehmen zentrale Aufgaben in Vertrieb, Produktion und Industriegeschäft, wie die BP-Tochter am Mittwoch mitteilte.
Rösler übernimmt Automotive-Vertrieb
Rösler (42) wurde zur Geschäftsführerin und Sales Director für den Automotive-Bereich in der DACH-Region ernannt. Sie folgt auf Christian Lau, der die Schmierstoffmarke Castrol nach 25 Jahren verlässt. Rösler war zuvor bei Sasol Germany in leitenden Positionen im Vertrieb und Marketing tätig.
D'Jesus verantwortet Produktionsstandorte
Bereits seit Januar 2025 ist D'Jesus Mitglied der Geschäftsführung. Die 43-Jährige ist als Manufacturing Manager EU + META für die Castrol-Werke in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Türkei zuständig. Zuvor war sie Werksleiterin in Landau und hatte Führungspositionen bei Procter & Gamble sowie Amazon inne.
Bell leitet Industriegeschäft in Zentral-Europa
Bell (47) tritt als Geschäftsführer und Industrial Sales Director Central Europe in die Geschäftsleitung ein. Er ist seit 20 Jahren bei Castrol und vertritt das Unternehmen im Vorstand des Deutschen Schmierstoffverbands (VSI). Bell bringt umfassende Erfahrung im internationalen Vertrieb mit.
Strategische Ausrichtung
Die neuen Geschäftsführer sollen die Unternehmensstrategie "Onward, Upward, Forward" weiterentwickeln und Dienstleistungen für Kunden optimieren. Die Aufsichtsratsvorsitzende Hildegard Bison betonte die Fachkompetenz des neuen Führungsteams und dankte den ausgeschiedenen Managern Christian Lau und Mathieu Boulandet für ihre Arbeit.
Mehr News:
- Schmierstoffe: Castrol und SAIC werden Partner
- Castrol: Neue Ölgebinde mit weniger Kunststoff
- Neuer Fünfjahresvertrag: Castrol und Ford festigen Partnerschaft