-- Anzeige --

Ausgabe 17/2009: Was Kunden schätzen

07.09.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

service

Was Kunden schätzen

Kundenwünsche E Eine aktuelle Studie verdeutlicht, auf welche Leistungen Kunden beim jeweiligen Werkstatt-Typ besonderen Wert legen.

Von Anna Voltz

Die Fokus Management Consulting AG* hat im Frühjahr 2009 eine Studie zum Thema „Autohaus der Zukunft“ herausgegeben. Dazu hat sie im Winter 2008/2009 Interviews mit 500 Privatkunden in Deutschland geführt.

Vertragswerkstatt auf Platz eins

Im Studienteil „Erwartungen der Endkunden an den After Sales Service“ wird deutlich, welche Anforderungen Kunden an ihr jeweils bevorzugtes Werkstattformat stellen. Ein zentrales Ergebnis ist, dass etwas mehr als die Hälfte der Befragten den Service ihres Autos bei einer Vertragswerkstatt durchführen lassen: 53 % gaben an, dass sie ihren Wagen bei Inspektionen und Reparaturen zu einer autorisierten Vertragswerkstatt der eigenen Automarke bringen (siehe Kuchendiagramm). 2% nannten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.