Die KÜS setzt auf Beständigkeit an der Spitze. Die Jahreshauptversammlung in Potsdam hat Peter Schuler ihr uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen. Der Vorstand bestätigte ihn für weitere fünf Jahre im Amt als Hauptgeschäftsführer, wie der Kfz-Überwachungsverein am Dienstag mitteilte.
Schuler führt die KÜS bereits seit 1993. Seit seinem Amtsantritt wächst die Sachverständigen-Organisation dynamisch und kontinuierlich. Hauptanliegen von Schuler ist die Liberalisierung der Fahrzeugüberwachung Mit der bevorstehenden Liberalisierung des Paragraphen 21 der StVZO, der die Einzelabnahme von Fahrzeugen regelt, gehe für ihn ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung, sagte er.
Wolfgang Daldrop wird neuer Präsident
In Potsdam standen neben vereinspolitischen Regularien auch Vorstandswahlen sowie personelle Entscheidungen auf der Agenda. Peter Zaremba, der 18 Jahre lang als Präsident der KÜS vorstand, kandidierte nicht mehr. Neu in dieses Amt gewählt wurde der bisherige Vizevorsitzende Wolfgang Daldrop. Vorstandsmitglied Christian Wolter wurde durch die Wahl in seinem Amt bestätigt. (rp)