-- Anzeige --

TV-Kampagne: Castrol trommelt für neues "Edge"-Motorenöl

20.04.2011 05:07 Uhr
TV-Kampagne: Castrol trommelt für neues "Edge"-Motorenöl
Das neue Castrol "Edge" kommt im Juni in den Handel.
© Foto: Castrol/AHO-Montage

Die Schmierstoffanbieter startet ab Donnerstag seine größte Fernsehkampagne in Deutschland. Beworben wird das neue Motorenöl zudem durch virale Aktionen und eine Online-Verbraucherpromotion.

-- Anzeige --

Castrol startet ab diesem Donnerstag eine bundesweite TV-Werbekampagne für sein neues Motorenöl "Edge". Mit der größten Investition in klassische Medien, die die BP-Marke in Deutschland je getätigt hat, würden in den kommenden Monaten knapp 200 Millionen Kontakte zu potenziellen Kunden hergestellt, erklärte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch in Hamburg. Als Richtgröße nannte er eine siebenstellige Summe. Das hochwertige Öl sei ab Juni im Handel, hieß es.

Die TV-Kampagne präsentiert nach Unternehmensangaben den neuen 30-sekündigen Edge-Fernsehspot zu besten Sendezeiten im Umfeld großer Sportereignisse sowie in Formaten mit redaktionellem Bezug zum Auto. Dazu gehören etwa die Sportschau auf ARD, die Formel 1 auf RTL und die Champions League auf Sat.1.

Flankiert wird die Fernsehwerbung durch virale Aktionen und die Verbraucherpromotion "Castrol Edge and Fans". Sie biete eine interaktive Kommunikation zur Zielgruppe der Autofahrer. Castrol lockt dabei mit Gewinnen im Gesamtwert von 200.000 Euro. Weitere Informationen unter: http://www.edgeandfans.de (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.