Petronas Lubricants: Top-Produkte plus Unterstützung am POS
Petronas will seinen Marktanteil in Deutschland und Österreich nachhaltig steigern. Die Autohäuser spielen in dieser Strategie eine wichtige Rolle. Ein Interview mit Geschäftsführer Armin Bolch.
Dass hinter der bekannten Schmierstoffmarke Petronas ein globales Unternehmen mit 42.500 Mitarbeitern steckt, dürfte auch den ein oder anderen Autohaus-Chef (noch) überraschen. In Deutschland und Österreich will die Marke jetzt noch mal richtig und nachhaltig Gas geben. Ein Interview mit Armin Bolch, Geschäftsführer Petronas Lubricants Deutschland GmbH.
AH: Herr Bolch, Petronas feiert in der Formel 1 als Partner von Mercedes-Benz derzeit große Erfolge. Welches Unternehmen steckt hinter der Schmierstoffmarke?
A. Bolch: Wir sind ein globales Schmierstoffunternehmen und haben 42.500 Mitarbeiter. Petronas fördert Öl und Gas unter anderem in Asien, im Nahen Osten und in Afrika. Petronas Lubricants ist die internationale Schmierstofftochter mit 100 Tochtergesellschaften in 131 Ländern und entwickelt und vertreibt Schmierstoffe für alle Industriebereiche. Wir zählen zu den 500 größten…
Mehr Infos finden Sie hier!