Reifen / Mit zahlreichen Maßnahmen unterstützt Goodyear Dunlop den Handel im Reifenverkauf. Ein Gespräch mit Harry Dahl, Verkaufs- und Marketingleiter Autohaus bei Goodyear Dunlop Tires Germany.
Schwarz, rund,
Rendite
Von Thomas Seidenstücker
National und international betrachtet spielt die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH im Reifengeschäft in der ersten Liga. Rund 30 Millionen Reifen produziert das Unternehmen pro Jahr in sechs deutschen Werken und erzielt damit einen Jahresumsatz von über 2,6 Milliarden Euro. Im Windschatten der Premiummarken Dunlop und Goodyear profitieren die weiteren Konzernmarken Fulda, Pneumant, Falken, Sava und Debica vom Know-how und der Entwicklungskompetenz des Unternehmens. Die größte Bedeutung für Autohaus und OEM-Geschäft obliegt allerdings den Premiumbrands Goodyear und Dunlop, wie Harry Dahl, Verkaufs- und Marketingleiter für das Autohaus Geschäft bei…
Mehr Infos finden Sie hier!