-- Anzeige --

Ausgabe 10/2008: Schwarz, rund,

20.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Reifen / Mit zahlreichen Maßnahmen unterstützt Goodyear Dunlop den Handel im Reifenverkauf. Ein Gespräch mit Harry Dahl, Verkaufs- und Marketingleiter Autohaus bei Goodyear Dunlop Tires Germany.

Schwarz, rund,

Rendite

Von Thomas Seidenstücker

National und international betrachtet spielt die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH im Reifengeschäft in der ersten Liga. Rund 30 Millionen Reifen produziert das Unternehmen pro Jahr in sechs deutschen Werken und erzielt damit einen Jahresumsatz von über 2,6 Milliarden Euro. Im Windschatten der Premiummarken Dunlop und Goodyear profitieren die weiteren Konzernmarken Fulda, Pneumant, Falken, Sava und Debica vom Know-how und der Entwicklungskompetenz des Unternehmens. Die größte Bedeutung für Autohaus und OEM-Geschäft obliegt allerdings den Premiumbrands Goodyear und Dunlop, wie Harry Dahl, Verkaufs- und Marketingleiter für das Autohaus Geschäft bei…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.