Euromaster: Digitale Dienste
Erwartungen der Kundschaft und die Wege zur erfolgreichen Online-Geschäftsanbahnung sind komplex. Darauf weiß auch die Reifen- und Autoservicekette Euromaster zu reagieren.
Das Ausmaß der digitalen Transformation brachte kürzlich das "Handelsblatt" gut auf den Punkt. Das Wirtschaftsblatt erinnerte, dass vor nicht allzu langer Zeit eine überschaubare Anzahl an Mitarbeitern in den IT-Abteilungen im Land noch die PCs der Kollegen gewartet, neue Software aufgespielt und alle paar Jahre modernere Handys ausgeteilt hatten. Mittlerweile platzen die IT-Abteilungen aus allen Nähten, ein Blick in die Stellenbörsen zeigt zudem, dass die Suche nach geeigneten Kräften weiterhin immens ist. Und die angestellten IT-Spezialisten entwickeln heutzutage ganze Geschäftsmodelle, darüber hinaus haben es die Digitalisierer bis in die Chefetagen geschafft.
Auch in der Automobilindustrie findet man zunehmend den Posten des Chief Digital Officer (CDO). Im vergangenen Jahr gab es bei der Reifenservice-Kette Euromaster eine vergleichbare Personalie. Es ist spürbar Bewegung in die…
Mehr Infos finden Sie hier!