Werkstatt-Service / Mit "Entdecken Sie den Service, bei dem alles stimmt. Auch der Preis" will Opel dem Hochpreis-Image des Marken-Service begegnen
Neues Preisimage
Ralph M. Meunzel und Frank Selzle
Gut, aber teuer – das ist das Image der Markenbetriebe. Dass gut nicht unbedingt teuer bedeuten muss, will Opel mit der aktuellen Service-Aktion beweisen. Ältere Fahrzeuge sollen über Inspektionen bundesweit ab 49 Euro zum Opel-Vertragspartner geholt werden. AUTOHAUS sprach mit Todd Gaffner, Direktor Service der Adam Opel GmbH.
AH: Herr Gaffner, was ist der Hintergrund der aktuellen Service-Aktion?
T. Gaffner: Der Fahrzeugbestand der Marke Opel in Deutschland liegt bei rund sechs Millionen Autos, deren durchschnittliche Ersthaltedauer mittlerweile auf 5,7 Jahre und deren Durchschnittsalter auf 8,1 Jahre angestiegen ist. Das heißt, dass wir im Service-Geschäft verstärkt den Fokus auf das so…
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