-- Anzeige --

Ausgabe 10/2008: Neues Preisimage

20.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Werkstatt-Service / Mit "Entdecken Sie den Service, bei dem alles stimmt. Auch der Preis" will Opel dem Hochpreis-Image des Marken-Service begegnen

Neues Preisimage

Ralph M. Meunzel und Frank Selzle

Gut, aber teuer – das ist das Image der Markenbetriebe. Dass gut nicht unbedingt teuer bedeuten muss, will Opel mit der aktuellen Service-Aktion beweisen. Ältere Fahrzeuge sollen über Inspektionen bundesweit ab 49 Euro zum Opel-Vertragspartner geholt werden. AUTOHAUS sprach mit Todd Gaffner, Direktor Service der Adam Opel GmbH.

AH: Herr Gaffner, was ist der Hintergrund der aktuellen Service-Aktion?

T. Gaffner: Der Fahrzeugbestand der Marke Opel in Deutschland liegt bei rund sechs Millionen Autos, deren durchschnittliche Ersthaltedauer mittlerweile auf 5,7 Jahre und deren Durchschnittsalter auf 8,1 Jahre angestiegen ist. Das heißt, dass wir im Service-Geschäft verstärkt den Fokus auf das so…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.