Zuwachs für die globale Automechanika-Familie: Ab dem kommenden Jahr wird es auch eine Ausgabe der After Sales-Messe im Boomland Indien geben. Wie die Messe Frankfurt zu Wochenbeginn mitteilte, wurden jetzt mit dem indischen Fachverband der Autozulieferindustrie ACMA zwei entsprechende Absichtserklärungen unterzeichnet. Die "ACMA Automechanika New Delhi" soll vom 7. bis 10. Februar 2013 in Pragati Maiden, in den Hallen 8,9,10 und 11, stattfinden.
"Mit ACMA haben wir einen strategischen Partner gefunden, der unsere neue Automechanika in New Delhi zu einem führenden Branchenereignis in der Region machen wird", sagte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Der Verband vertrete über 600 indische Kfz-Teilehersteller und werde vor allem inländische Aussteller und Fachbesucher ansprechen. Die Messe Frankfurt India kümmere sich um die Anwerbung internationaler Unternehmen, hieß es.
Bislang gibt es weltweit zehn Ableger der Automechnika in Frankfurt. Die Leitmesse findet in diesem Jahr von 11. bis 16. September statt. (rp)