Auch AUTOHAUS gehört zu den 4.486 Ausstellern der diesjährigen Automechanika (14. bis 19 September). Das Fachmagazin begrüßt seine Besucher am Stand E02 in der Halle 9.0. Gemeinsam mit den Partnermedien von Springer Automotive Media bietet AUTOHAUS seinen Gästen auf dem Frankfurter Messestand Informationen zu den Titeln und Produkten des Verlages. Daneben stellen sich die Redaktionen und die Ansprechpartner im Bereich Anzeigen und Medialeistungen vor.
Auch für das leibliche Wohl ist am Springer-Messestand gesorgt. Während der sechs Messetage verwöhnt ein Coffeelier die Besucher mit Kaffeekreationen und unterhaltsamen Wissen rund um die braune Bohne. Täglich zwischen 17 und 18 Uhr gleiten wir dann in den Feierabend – mit interessantem Branchentalk, Springer-Bier und Fingerfood.
Wie bei der Premiere auf der Automechanika 2008 ist Springer Automotive Media auch wieder offizieller TV-Partner der Messe Frankfurt. Mit "Automechanika.TV" wird direkt vom Messegelände in Bild und Ton über das Neueste aus der Automobil- und Werkstatt-Technik berichtet. Die Zuschauer dürfen dabei den bewährten Mix aus Interviews und Messerundgängen erwarten. Die erste von insgesamt fünf Automechanika.TV-Sendungen startet am 14. September online unter www.automechanika.com und www.autohaus.de/tv. Hier sind auch alle weiteren Beiträge an den kommenden Messetagen zu sehen. Automechanika.TV wird unterstützt von MAHA. (AH)