-- Anzeige --

Ausgabe 08/2014: Interaktion

21.04.2014 00:00 Uhr

Serviceberater - Technikkenntnisse reichen schon lange nicht mehr aus. Die Kunst der Kommunikation ist gefragt.

-- Anzeige --

Das Autohaus Bierschneider steht in Sachen Service ganz vorn: Im Februar gewannen die Teams des Standorts Weißenburg das Deutschland-Finale des 14. Audi Twin Cups. 20 Teams aus zehn Autohäusern traten hierzulande in der Service-Meisterschaft gegeneinander an, pro Autohaus je ein Service-Team aus Serviceberater, Back-Office- und Teiledienstmitarbeiter sowie ein Werkstatt-Team. Drei Theorierunden und im Finale auch ein Praxistest standen auf dem Prüfungsplan. "Es geht um alles, was mit Audi und Service zu tun hat", erklärt Peter Schuster, Serviceleiter bei Bierschneider in Weißenburg.

Die Bierschneider-Mitarbeiter nahmen die Teilnahme sportlich. Peter Schuster sagt: "Da hat sich wirklich eine Euphorie entwickelt." Und zwar teamübergreifend: Schon bei den Theoriefragen habe man sich wo nötig gegenseitig unterstützt, für den Praxisteil wurden beide Teams zusammengeführt. Ohne Kommunikation…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.