Automechanika / Waschen: Frankfurter Waschtage
Auf dem Freigelände der Automechanika rotieren auch heuer wieder die Waschbürsten der führenden Hersteller, während sich die Anbieter von Waschchemie teilweise von der Messe verabschiedet haben.
Die Automechanika als größte Fachmesse für die Automobilwirtschaft bleibt auch für die Car-Wash-Branche die wichtigste Leitmesse. Allerdings sind in diesem Jahr die Auswirkungen konkurrierender Veranstaltungen zu spüren. Mit der neuen "Uniti Expo" in Stuttgart und der "Tankstelle und Mittelstand" in Münster, die künftig im jährlichen Wechsel stattfinden, fühlen sich einige Anbieter, vor allem aus dem Bereich Waschchemie, besser repräsentiert und haben sich von der Automechanika zurückgezogen. Trotzdem gibt es auf dem Freigelände Süd-West (F_SW) sowie in der Halle 5.1 wieder einiges an Neuheiten zu sehen.
Autowäsche 2.0
Unter dem Motto "Erlebnis & Ergebnis" zeigt WashTec ein neues Konzept zur Verbesserung der Abläufe in der Fahrzeugwäsche. So haben Autofahrer mit iWash erstmals die Möglichkeit, ihr Waschprogramm individuell am Touchterminal zusammenzustellen und sind so nicht mehr auf…
Mehr Infos finden Sie hier!