Euromaster bekommt Anfang 2024 einen neuen Geschäftsführer für die Märkte Deutschland und Österreich. Wie die Michelin-Tochter mit Deutschlandsitz in Mannheim mitteilte, verlässt David Gabrysch die Werkstattkette nach viereinhalb Jahren auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird Jürgen Walter, der zuletzt als Geschäftsführer die schwedische Euromaster-Organisation leitete.
Euromaster-Chef Benoit Heubert würdigte die erfolgreiche Tätigkeit von Gabrysch: "Er hat die Geschäftsführung der Euromaster GmbH im Sommer 2019 in einer schwierigen Phase übernommen und das Unternehmen in allen Segmenten wirtschaftlich erfolgreich weiterentwickelt." Man danke dem Manager "für seine exzellente Führung, mit der er die Performance des Unternehmens deutlich gesteigert hat, für seinen Spirit und sein Engagement bedanken".
Lesen Sie auch:
- Kooperation vertieft: Euromaster wird Full-Service-Partner von ViveLaCar
- Kooperation: Euromaster wird Full-Service-Partner der Volkswagen Leasing
Walter ist seit 14 Jahren bei Euromaster in verschiedenen Führungspositionen in den nordischen Ländern und in der Europa-Zentrale tätig. Heubert: "Ich freue mich sehr, dass Jürgen Walter als neuer Geschäftsführer von Schweden nach Deutschland wechselt." Er werde seine große Erfahrung und seine Führungsqualitäten einbringen, um den Entwicklungsweg weiter zu beschleunigen.
Euromaster ist mit 2.500 Service-Centern in 19 Ländern als Spezialist für Reifen und Werkstattservice im Pkw- und Nutzfahrzeugbereich aktiv. Zum bundesweiten Netzwerk zählen rund 400 eigene Filialen und Franchise-Betriebe.