Real Garant und Control-Expert haben eine Kooperation im Schadenmanagement vereinbart. Seit 1. Januar 2020 können auch Kunden der Real Garant die bekannte Kommunikationsplattform "PostMaster" nutzen. Darüber könnten Kfz-Betriebe Dokumente wie beispielsweise Rechnungen an den Garantiespezialisten schnell und sicher übermitteln, hieß es in einer Mitteilung.
"Durch die Kooperation mit Control-Expert ist es uns möglich, Werkstätten noch schneller und einfacher helfen zu können und unseren Service zu optimieren", sagte Lars Hofmann, COO der Real Garant. Neben einer Beschleunigung des gesamten Prozessablaufs würden durch die digitale Kommunikation auch Portokosten eingespart.
Laut Henrik Lange, Leiter Vertrieb Automotive von Control-Expert, nutzen aktuell mehr als 7.000 Werkstätten und Autohäuser sowie zahlreiche in Deutschland tätige Versicherungen und Leasinggesellschaften den "PostMaster". "Wir freuen uns sehr, unseren Kundenstamm mit der Real Garant erweitern zu können, um auch deren Kunden den PostMaster als digitalen Kommunikationskanal zu ermöglichen." Control-Expert hatte das System 2010 eingeführt. (AH)