Unter dem Motto "This is our world" stellt TMD Friction auf der diesjährigen Automechanika seine globale Präsenz zur Schau und präsentiert sein differenziertes Markenportfolio. Besonderer Fokus soll auf den Marken Marken Textar, Don und Nisshinbo liegen.
Während Textar als Synonym für Erstausrüsterqualität und schnelle Verfügbarkeit im Ersatzteilmarkt stehe, ziele Don insbesondere auf Fahrzeuge ab, die mindestens fünf Jahre alt sind. Neu ist laut TMD Friction, dass die Marke Don ab sofort nicht mehr nur für Nutzfahrzeuge, sondern auch für Pkw verfügbar ist. Das Don Pkw-Programm umfasse derzeit insgesamt 600 Produktreferenzen für Bremsbeläge sowie das zugehörige Programm an Bremsscheiben. Produktreferenzen für leichte Nutzfahrzeuge würden im nächsten Schritt ins Programm aufgenommen.
Neben der Premium-Erstausrüstermarke Textar und Don als Marke für preissensible Kunden sollen die Bremsbeläge der Erstausrüstermarke Nisshinbo speziell auf asiatische Fahrzeuge außerhalb Europas abzielen. Derzeit sei Nisshinbo bereits auf dem russischen Markt sowie im Nahen Osten, Afrika, Mittelamerika, der Karibik und einigen asiatischen Ländern erhältlich. In Zukunft wird Nisshinbo schrittweise auch in weiteren Märkten eingeführt.
"Die Automechanika Frankfurt ist für uns nach wie vor eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen und damit ein absoluter Pflichttermin. Wir sind mit TMD Friction weltweit vertreten und daher auch in anderen Märkten auf der Automechanika aktiv, beispielsweise in Dubai oder Moskau. Ziel ist es, unsere Markenwelt gemäß unserem Slogan 'This is our world' über alle Grenzen hinweg bekannt zu machen", erklärte Bob Lightfoot, Executive Director Sales Europe & Marketing, Communications bei TMD Friction. Der Stand von TMD Friction befindet sich in Halle 6, Stand B80. (tm)
Die Automechanika 2018 findet vom 11. bis 15. September in Frankfurt am Main statt.